#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweres Heben seitlich Rückenschmerzen/Stiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweres Heben seitlich Rückenschmerzen/Stiche

    Hallo,

    mein Sohn ist 17 und nun in Ausbildung in der Logistik. Entsprechend muss er auch viel tragen/aufheben. Es wird geschaut, dass er nicht recht mehr als 20-25 kg hebt.

    Trotzdem ist im vor 3 Wochen seitlich etwas 'eingefahren', was sich als stechender Schmerz äußerte, der wegging, aber ständig wieder stechend für Sekunden kam. Das war dann am nächsten Tag eigentlich weg. Dann war Wochenende und es hat sich beruhigt. Nun hat er vor ein paar Tagen wieder die gleiche Bewegung gemacht - wohl wieder etwas falsch aufgehoben - und es ist wieder da. Links, seitlich an den Rippen Richtung oben, ein Schmerz, der bei Belastung auftritt (heben), dann weg ist.

    WAS könnte das denn sein und vor allem, was könnte man dagegen tun. Er ist ganz neu in der Ausbildung.

    Lg


  • Re: Schweres Heben seitlich Rückenschmerzen/Stiche

    Das ist nicht einfach zu beantworten .

    Es könnte sich um eine Zerrung handeln ?
    Zerrungen können langwierig sein .

    Im Zweifel HA aufsuchen u. / od. Sportarzt .





    Kommentar

    Lädt...
    X