#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotatorenmanschettenruptur OP, Betäubung via interscalenärem Plexuskatheter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotatorenmanschettenruptur OP, Betäubung via interscalenärem Plexuskatheter

    Hallo Allerseits,

    Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Mein Mann hat eine Rotatorenmanschettenruptur und muss wohl operiert werden. Er hat panische Angst vor einer Vollnarkose mit Beatmung (obwohl er beruflich im Bereich der Beatmung tätig ist oder vielleicht gerade deswegen) Nun gibt es eine Klinik in Bad Rappenau die genau diese Art der Anästhesie bei arthroskopischen rekonstruktiven Eingriffen durchführt ( interscalenärem Plexuskatheter in Verbindung mit Propofol)

    Kennt jemand noch weitere Kliniken, ambulante OP Zentren oder Gelenkzentren die diese Art von Betäubung anbietet? Es ist leider nicht einfach etwas über das Internett herauszufinden. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und würden auch etwas weiter fahren, etwa im Umkreis von 150 km.

    Ganz lieben Dank schon mal im voraus und einen schönen Abend

    Grüße von Nathy


  • Re: Rotatorenmanschettenruptur OP, Betäubung via interscalenärem Plexuskatheter

    Guten Tag Nathy,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Aus Erfahrung kann ich berichten, dass es nicht einfach ist über ein Forum Tipps zu speziellen Klinkiken zu erhalten.
    Ich hoffe jedoch, dass Sie auf Ihren Beitrag noch eine Rückmeldung erhalten werden.

    Sie könnten auch noch bei der Krankenkasse Ihres Mannes nachfragen.

    Alles Gute für Ihren Mann.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Rotatorenmanschettenruptur OP, Betäubung via interscalenärem Plexuskatheter

      Hallo Victoria,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Sehr wahrscheinlich lassen wir die Op in Bad Rappenau durchführen. Da dort diese Art von Narkose schon Routine ist. Habe bereits eine freundliche Nachricht des Chefarztes bekommen. Es ist wirklich nicht einfach die passende Anlaufstelle zu finden. So müssen wir halt die 150 km Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

      Viele Grüße
      Nathy

      Kommentar


      • Re: Rotatorenmanschettenruptur OP, Betäubung via interscalenärem Plexuskatheter

        Hallo Nathy,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Es freut mich, dass Sie bereits eine Klinik gefunden haben und dort Kontakt zum Chefarzt aufgenommen haben.

        Dann hoffe ich, dass Ihr Mann dort die OP erhalten wird, die er sich wünscht und wünsche schon einmal alles Gute für die Operation.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Rotatorenmanschettenruptur OP, Betäubung via interscalenärem Plexuskatheter

          Hallo Victoria,

          wollte nur kurz Rückmeldung geben, das mein Mann alles prima überstanden hat und auch wieder am arbeiten ist.
          Die Klinik war super und es ist alles nach Wunsch verlaufen.

          Grüße von Nathy

          Kommentar


          • Re: Rotatorenmanschettenruptur OP, Betäubung via interscalenärem Plexuskatheter

            Guten Tag Nathy,

            vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Ihr Mann alles gut überstanden hat und es ihm nun wieder gut geht.

            Ich hoffe, Sie sind beide gut in das Neue Jahr gekommen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für 2023 und vor allem beste Gesundheit.

            Herzliche Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X