#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trapezmuskelschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trapezmuskelschmerzen

Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Finde nichts zu Muskelbeschwerden.
    Ich habe laut Arzt im Krankenhaus (Diese haben keine spezifische Abteilung dafür da, bin wegen was anderem hier) habe ich einseitig den Trapezmuskel komplett verhärtet. Ohne 1gr Novalgin alle 6/8 h kann ich die Schmerzen kaum ertragen. Ich kann den Kopf kaum zur Seite stehen noch auf die betroffene Seite neigen. Je nach Bewegung kommt es zu Muskelkrämpfen die höllisch wehtun so das mir schwarz vor Augen wird. Nur unter dem Einfluss von Novalgin ist es erträglich und leichte Bewegungen ausführbar.
    Ich habe eher das Gefühl das da vielleicht auch ein Nerv klemmen könnte, finde aber im KH kein Gehör.
    Ich habe mir jetzt selbst noch Magnesium 400 besorgt. Morgen werde ich vermutlich eh entlassen aber die Orthopäden haben hier erst Termine nach 2-3 Wochen. Ich habe kaum die letzten 3 Tage ausgehalten.
    Was kann ich außer Wärme, Schmerzmittel und leichte Bewegung noch tun?
    Oder sollte man sich das noch von einem bestimmten Arzt anschauen lassen?
    Vielen Dank euch

• Re: Trapezmuskelschmerzen

Sportarzt wäre noch eine Anlaufstelle .

Orthopäde für BWS, HWS .

Allgemeine Körperhaltung, -situation beurteilen .

Belastungen im Alltag, Sport .

Muskelentzündung ? Wieder ein spezielles Thema .

Kommentar

Ich habe ganz vergessen hier die "Auflösung" zu schrieben. Also, die Ärzte im Krankenhaus lagen vollkommen daneben. Ich hatte eine nicht erkannte massive Blockade. Orthopädentermin hätte ich innerhalb 14Tagen bekommen können. Mein Hausarzt hat es dann gefunden und auch behoben...

Kommentar

Frohes neues Jahr noch .....

Bleibt zu hoffen das es keinen Rückfall gibt .

Vielen Dank für die Rückmeldung .
        Alles Gute weiterhin .

Ein guter Hausarzt mit etwas Weitblick u. Erfahrung
        kann manchmal Wunder wirken u.
        an die richtigen Institutionen überweisen .

Kommentar

Lädt...
        X