#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alte Deckplattensinterung LWK 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte Deckplattensinterung LWK 1

    Hallo,
    ich bin im Jahr 2012 aus ca. 2,5 m Höhe auf mein Gesäß gefallen und habe mir anscheinend dabei eine Deckplattensinterung im LWK 1 zugezogen, die jetzt erst bei einem CT mitdiagnostiziert wurde.
    Ständige Schmerzen habe ich zur Zeit keine. Allerdings merke ich immer häufiger eine Art Blockade, die dann zu einer muskulären Verspannung führt und sich immer mehr ausbreitet bis hin zu einem Bandscheibenprolaps. Durch selbständige Gymnastik habe ich es nach einiger Zeit immer wieder hinbekommen wieder schmerzfrei zu werden.
    Nun wird man eben auch älter (bin 48 Jahre) und es fällt immer schwerer das wieder ins Lot zu bekommen.
    Ist es hier sinnvoll operativ die Sinterung auffüllen zu lassen solange ich noch keine chronische Schmerzen habe und noch fit genug bin um die OP gut zu überstehen?
    Oder sind die Nebenwirkungen einer OP zu groß bzw. die Erfolgsaussichten für eine Besserung der Lage zu gering?
    Über Antworten würde ich mich freuen.


  • Re: Alte Deckplattensinterung LWK 1

    Guten Tag JueWa,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Alte Deckplattensinterung LWK 1

      Vielen Dank für die Info. Das habe ich bereits auch dort schon gepostet.

      Kommentar


      • Re: Alte Deckplattensinterung LWK 1

        Hallo JueWa,

        gerne, dann werden Sie dort sicherlich bald eine Antwort erhalten.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X