Ich hatte bis vor ca 2 wochen Corona mit einem ausgeprägten Husten. Kurz danach habe ich dann bei Druck und beim Husten einen punktuellen Schmerz an der linken Taille bemerkt. So auf der Höhe der Brust.
Beim atmen hatte ich da noch keine Beschwerden. Es war ein stechender Schmerz.
Dann habe ich dummerweise etwas sehr schweres getragen bei einem Umzug und hatte direkt am nächsten Tag viel schlimmere Schmerzen die mich jetzt auch beim Atmen behinderten. ( Atmen, Husten, niesen und schnelle Bewegungen)
Der Schmerz war aber noch recht punktuell.
Mittlerweile ist es schlimmer geworden. Ich kann mich kaum noch hinlegen oder aufstehen. Die meisten Positionen schmerzen enorm und auch tief einatmen geht nicht mehr weil es wirklich unglaublich schmerzt.
Der Schmerz ist zwar immer noch auf der Höhe der Taille (dort ist auch noch der Druckschmerz), aber mittlerweile tut es auch direkt unter der Brust frontal weh (vorallem beim atmen) und die gesamte Flanke bis unter die Achseln schmerzt bei Bewegung. Manchmal auch der Rücken etwas. Die Schmerzen sind teilweise echt unerträglich.
Es gibt 1-2 Positionen, überraschenderweise auf der schmerzenden Seite, die gar nicht schmerzen und wenn ich so liege, kann ich sogar schmerzfrei tief einatmen. Im Stehen und Sitzen habe ich auch keine Probleme ( abgesehen von den oben genannten) wenn ich mich jedoch auf den Rücken lege sticht es ganz arg unter der Brust.
Mein Arzt meinte es könnte eine Zerrung, Bruch oder Prellung sein. Hat mich aber weder geröntgt oder per Ultraschall untersucht. Er meinte das wird in 2 Wochen besser und verschrieb mir Ibuprofen. Jetzt sind es 10 Tage seit dem Besuch und es ist nur schlimmer geworden.
Ich habe kein Fieber, kein Husten, keine Rötung, keine besondere Wärme und wenn ich Flach atme tut die Brust auch nicht weh, weshalb ich von keiner Entzündung ausgehe.
Es hat aber auch nicht geknackst, ich fühle keine hervorstehende Rippe und es knirscht beim atmen auch nicht.
Was könnte das sein und wann geht es wieder weg? Ich werde wahrscheinlich nochmal zum arzt gehen, aber vielleicht kann man mir auch hier helfen.
Vielen Dank.
Kommentar