#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

    Hallo, ich habe seit drei Tagen sehr starke Schmerzen Bandscheibe L5, ISG und der gesamte Rückenstrecker, ich kann fast nicht gehen, nicht liegen, sitzen, raus kann ich gar nicht. Ich hatte den Bereitschaftsdienst hier, der gab mir eine Betäubungsspritze, die überhaupt nicht wirkte. Ich sollte dann Tilidin nehmen, was auch nicht wirkte (50mg retard). Ich soll dazu Opripamol und Ortoton nehmen. Ich habe es oft, dass Schmerzmittel gar nicht wirken. Was kann ich tun. Und kann ich diese drei Mittel ohne Probleme nehmen? Danke


  • Re: Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

    Ob du die drei Mittel zusammen nehmen kannst, musst du den Arzt fragen.
    Du solltest mit deinem Orthopäden Kontakt aufnehmen und sobald es geht eine Physio machen, auch die Rückenmuskulatur stärken das kann schon sehr viel ausmachen, auf die Körperhaltung achten auch wenn du was tragen musst.
    Manchmal sind Mittel wie Ibu besser, im Bezug auf die entzündungshemmende Wirkung.
    Bis die Schmerzen erträglicher werden kann es auch schon mal eine Woche dauern, eventuell nachspritzen lassen, bis sie weg sind kann es noch länger dauern, ohne Gegenmaßnahmen wie Physio die man zuhause weiterführt und Muskelaufbau ist die Wahrscheinlichkeit höher dass es immer wieder kommt.

    Ist denn das mit der Bandscheibe gesichert, oder käme auch der Ischias infrage?
    Wärme kann helfen, es gibt Wärmegürtel auf Aktivkohlebasis, später ggf. auch Massagen.

    Kommentar


    • Re: Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

      Mein Orthopäde und meine Hausärztin sind im Urlaub, vor September wird da nichts und außerdem kann ich momentan die Wohnung gar nicht verlassen wegen der Schmerzen. Ibu u. ä. vertrage ich nicht, ich reagiere allergisch mit Asthma. Rückenmuskulatur stärken - versuche ich seit Jahrzehnten, aber genau sowas macht dann die Blockaden. Bei der Überspannung meiner Muskeln noch weiter anspannen, wo soll das hin. Ich habe seit Jahrzehnten zwei Mal die Woche Physio, lange haben mir Massagen geholfen, dann nicht mehr, das macht es nur schlimmer. Meine Physiotermine muss ich momentan absagen, weil ich gar nicht hin komme. Um es mal direkt auszudrücken, ich habe schon Probleme, überhaupt aufs Klo zu kommen.
      Bandscheibe ist gesichert, ja, den Ischias erreicht es auch gerne mal. Ich fühle mich ratlos. Novalminsulfon nehme ich sonst, aber das hilft leider auch nichts, auch sonst nicht.

      Kommentar


      • Re: Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

        Hast du es schon mal mit Schwimmen versucht, Rückenschwimmen?
        Ich kenne das, trotz Spritzen kaum bis gar nicht in der Lage zum Arzt zu gehen, leider kann man dann wohl nicht mehr machen als abzuwarten und falls nicht Mehr aus haltbar einen Arzt kommen zu lassen, bzw. die 116117 anzurufen.

        Kommentar



        • Re: Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

          Schwimmen ist leider so überhaupt nichts für mich, ich mag kein kaltes Wasser. Schon immer. Leider. Ich denke immer wieder dran, aber ich kriege das nicht hin und ausziehen muss man sich auch noch, nee.
          Die 116117 hatte ich am WE schon angerufen, hatte sogar einen Orthopäden hier, der gab mir die Spritze ohne Wirkung und die Tabletten, wo ich jetzt nicht wirklich weiß, ob sich das alles so miteinander verträgt, habe zwar gefragt, aber so eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen. Habe heute mal die Tilidindosis verdoppelt, also 100 mg. Hm. Ein leichter Schleier ist drüber, die Nebenwirkungen helfen nicht gerade dabei, dass ich endlich mal einkaufen gehen könnte, dafür hat sich anscheinend der Schmerz verschoben. Im ISG gehts noch, dafür sehr starke Schulter- und Armschmerzen auf der linken Seite. Naja, ich probiere es jetzt erst mal so. Ich danke Dir herzlich für Deine Antworten. Da fühlt man sich nicht so alleine.

          Kommentar


          • Re: Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

            Am Besten den Orthopäden der da war nochmal anrufen, der kann ggf auch noch ein anderes Mittel spritzen, aber ihm auch sagen was du bisher genommen hast.

            Kommentar


            • Re: Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

              Das war ja nur der Hausbereitschaftsdienst, ich weiß nicht mal, wie der heißt.

              Kommentar



              • Re: Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

                Dann dort nochmal melden, die haben ja aufgeschrieben was du bekommen hast.
                Wenn gar nichts mehr geht, Klinik.

                Kommentar


                • Re: Bandscheibe, ISG, Schmerzmittelverträglichkeit

                  Ich hab die Tilidin hoch gesetzt auf 100. Das haut zwar völlig um, nimmt aber für kurze Zeit den stärksten Schmerz.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X