#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diclofenac 75mg / Escitalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diclofenac 75mg / Escitalopram

    Hallo,
    aktuell habe ich eine leichte Achillessehnen- Entzündung. Als Dauermedikation nehme ich bzgl. Depressionen Escitalopram 15mg. Mein Orthopäde hat mir nun Diclofenac 75mg zur Entzündungsbekämpfung verordnet. Nun habe ich im Nachgang einen Wechselwirkungscheck gemacht und festgestellt, dass es keine gute Kombination ist. Kurz habe ich mit meinen Arzt gesprochen, aber nicht wirklich die Risiken dieser Kombination einschätzen kann. Alternativ wäre Ibuprofen möglich, das hat aber das gleiche Problem. Alternative entzündungshemmende Medikamente gibt es nicht wirklich, laut Aussage. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Diclofenac - Escitalopram? Überschätze ich ggf. die angezeigten Risiken? Kennt vielleicht jemand eine Alternative? Was kann tatsächlich schlimmstenfalls passieren, wenn es zu Wechselwirkungen kommt? Vielen Dank!


  • Re: Diclofenac 75mg / Escitalopram

    Naja, wenn es hier jemand genommen hatte und nix war, dann heißt es nicht dass dir nichts passiert.
    Es erhöht sich das Risiko für Blutungen, was ja schon bei dem und anderen Schmerzmitteln vorhanden ist, die Wahrscheinlichkeit steigt und wenn es einen trifft kann es auch schlecht für denjenigen enden.

    Es gibt aber durchaus noch andere Entzündungshemmende Medikamente.
    Ich nehme an dir wurde das AD von einem Psychiater verschrieben, den solltest du auch danach fragen, der müsste entsprechende Erfahrungswerte und auch den nötigen Überblich im Bezug auf die WW haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X