#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Schmerzen/Missempfindungen in Unterarm und Hand nach Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Schmerzen/Missempfindungen in Unterarm und Hand nach Unfall

    Vor ca. 3 Wochen sind mir beim Abbauen eines Kleiderschranks 2 Bretter aus ca 1 Meter auf meinen Unterarm gefallen. Dabei ist ein Brett mit der Kante auf die Außenseite direkt unter dem Handgelenk aufgeschlagen und das 2. Etwa 5 cm weiter Richtung Ellenbogen auf der Innenseite. Ein großes Seitenteile ist über meinen Ellenbogen abgeprallt und über die Schulter weggerutscht. Es bildeten sich an den beiden Einschlag-Stellen Hämatome, einen Bruch habe ich für mich aber ausgeschlossen da ich den Arm noch gut bewegen konnte. Schmerzen wurden vorerst besser. Inzwischen fühlt sich der Arm teilweise wie taub an, es kribbelt ab und zu und die Missempfindingen ziehen auch in die Hand. Vor allem der kleine Finger und Ringfinger sind betroffen. Im Oberarm fühlt es sich wie Muskelkater an.
    An der Stelle unterhalb des Handgelenk fühlt man eine kleine Wulst unter der Haut, exakt so wie die Quetschwunde war. Zusätzlich habe ich einen ziehenden Schmerz im Unterarm beim drehen der Hand. Eine Schonung des Arms nach dem Unfall war kaum möglich da ich eine schwerbehinderte Tochter habe die ich viel tragen muss muss und ich auch Linkshänder bin. Was könnte die Ursache sein? Sollte ich doch noch zum Arzt gehen oder verbessert sich die Symptomatik mit der Zeit von allein?

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Unklare Schmerzen/Missempfindungen in Unterarm und Hand nach Unfall

    Hallo Christin87,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wenn Ihre Schmerzen nach drei Wochen immer noch anhalten, dann sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
    Über ein Forum kann man leider nur spekulieren, was es sein könnte. Für eine Diagnose ist auf jeden Fall eine Untersuchung nötig.

    Der Arzt wird Ihnen dann bei Bedarf auch die entsprechende Therapie zukommen lassen können.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße


    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X