#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz am rechts außen am Oberschenkel nach Zeh OP - Thrombose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz am rechts außen am Oberschenkel nach Zeh OP - Thrombose ?

    Moin in die Runde,

    erst einmal Danke fürs reinschauen in den Thread!

    Nun zu meinem Problem, ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen wenn ich auf eine bestimmte Stelle auf meinem Oberschenkel drücke.
    Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, die Schmerzen sind nicht stark wenn ich raufdrücke und ich bekomme davon auch kaum was mit wenn ich nicht gerade auf dieser Stelle liege. Ich dachte das kommt einfach vom vielen liegen nach der OP.

    Ein Freund hat mir nun aber einen Floh ins Ohr gesetzt das es Thrombose sein könnte und ich sofort ins Krankenhaus fahren müsste. Er meint durch meine Zeh OP( Nietnagel am großen Zeh wurde entfernt) letzte Woche Donnerstag und mein Übergewicht sei das eine Thrombose und die könnte mich jederzeit umbringen....

    Ich habe mich dazu jetzt auch kurz eingelesen aber ich zeige keinerlei Symptome (laut Internet) für eine Thrombose, da ist nicht verfärbt, fühlt sich nicht heiß an und auch kein Spannungsgefühl ist da, habe keinen zu schnellen Puls und auch Fieber habe ich nicht.

    Es ist wirklich nur dieser leichte Schmerz beim Drücken dieser Fläche.

    Wie seht ihr das ganze, die Ärzte haben hier leider alle seit 12 Uhr zu...und Krankenhaus kommt mir gerade übertrieben vor, besonders weil ich auch noch nicht wieder voll mobil bin mit dem Zeh, ich kenne mich aber auch nicht mit so was aus. Wenn hier alles sagen ich sollte das lieber im Krankenhaus checken lassen werde ich das tun.

    Vielen Dank fürs lesen und allen ein tolles Wochenende !



  • Re: Druckschmerz am rechts außen am Oberschenkel nach Zeh OP - Thrombose ?

    Spekulativ .

    Möglich auch eine Sensitivitität aus einer ungewohnten
    Beanspruchung .
    Jede Art einer Verletzung verursacht eine Reizung ,
    anders Belastung in einem anderern Bereich .
    Anspannung, Verspannung .

    Angenommen Ihr Heilungsprozeß ist abgeschlossen .
    Dann können Sie nach der Schonzeit u. vermehrten,
    normalen Aktivitäten mit erneuten Beschwerden recnen .

    Wenn ünerhaupt ist erst mal ein möglichst normales Gangbild
    u. eine möglichst ausgeogenes Belastungsverhältnis
    notwendig !
    Entspannen !?

    Sie sollten das mit den aktuell behandelnden Ärzten
    abklären .
    Es kann auch sein das eben wegen der Situation als solches
    sich hier einiges gegeneinander aufschaukelt .

    Das können auch Verspannungen sein, Schiefstellung etc.

    Für Thrombose spricht wohl weniger .

    Ganz abgesehen davon das unter bestimmten Umständen
    bei starken Einschränkungen der Mobilität eigentlich auch
    Thrombosespritzen vorbeugend für eine gewissen Zeitraum
    verordnet werden .
    Auch wenn es nur für 3 TG. z.B. sind .
    (medizinische notwendig) !




    Kommentar


    • Re: Druckschmerz am rechts außen am Oberschenkel nach Zeh OP - Thrombose ?

      Moin,

      danke für die Meinung!

      Ich werde jetzt erstmal das Wochenende weiter abwarten und mich nicht von anderen verrückt machen lassen.
      Der Chirurg hat meine Nachbehandlung abgeschlossen, alles sieht soweit gut aus und es heilt bisher alles ohne Anzeichen von einer Infektion.

      In der Tat habe ich auch bereits gemerkt das ich noch falsch gehe, durch die letzte Woche wo ich mein Zeh nicht belasten wollte habe ich mir das wohl angewöhnt und trete nun mit der äußeren Fußseite als erstes auf und zudem berührt mein Zeh den Boden nicht mehr da ich den noch instinktiv oben halte.

      Vllt. ist das dann wie sie bereits meinten eine Folgeproblem daraus.
      Ich werde dann mal am Montag bei meinem Hausarzt vorstellig sollte es bis dahin nicht besser geworden sein.

      Interessanter Hinweis mit den Spritzen, habe keine Thrombosespritzen bekommen, vllt. weil ich nicht dauerhaft ans Bett gefesselt war. Musste ja auch zum Verbandswechsel und hatte daher auch ein wenig Bewegung.

      Vielen Dank nochmals und ein entspanntes Wochenende!

      Kommentar

      Lädt...
      X