#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Wandern im Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Wandern im Unterschenkel

    Hallo,

    habe seit gut einem Jahr wiederkehrende Schmerzen beim Spazieren gehen im rechten Unterschenkel auf der Innenseite.
    Beim Fahrrad fahren spüre ich nichts.

    Am Anfang war es nur eine Handbreit oberhalb des Knöchels. Inzwischen zieht es sich über die gesamte Unterschenkel Länge bis eine Handbreit unters Knie.

    Es fühlt sich ein, als ob sich etwas wie unter Spannung löst. Leicht schmerzhaft und sehr unangenehm.

    Habe es nicht immer, eher 1-2x pro Woche, aber dann bei fast jedem Schritt.

    Es fühlt sich nicht Muskulär an, bzw. eher wie direkt unter der Haut.

    Durch Dehnen oder mit der Faszienrolle ist es nicht besser geworden.

    Jemand eine Idee?


  • Re: Schmerzen beim Wandern im Unterschenkel

    Warst du denn schon beim Arzt?
    Auch nach tiefer liegenden Krampfadern schauen lassen, Durchblutung?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Wandern im Unterschenkel

      Hab in 2 Wochen einen Termin beim Orthopäden. An Krampfadern hab ich noch gar nicht gedacht ... danke für den Tipp.
      Aber können das Krampfadern sein, die nur beim Fussabrollen schmerzen?
      Beim radfahren habe ich ja eine ähnliche Bewegung und da spüre ich nie etwas.

      Durchblutung? Keine Ahnung

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Wandern im Unterschenkel

        Radfahren u. wandern haben sehr wenig miteinander zu tun .

        Schon aus der Art der Belastung heraus u. der anderen Beanspruchung .

        Orthopädisch untersuchen auf jeden Fall . Fachorhopäde !

        Theoretisch kann es auch eine Fehlstellung im Fuß als solches sein .
        Fehlbelastung aus einem anderen Grund .
        Eine Entzündungsreaktion ? (Lymphe) ?

        Gab es vor einem Jahr möglicherweise einen Vorfall kurz vor
        dem Auftreten der Symptome ?
        Verletzung, Insektenstich, Zecke z.B.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim Wandern im Unterschenkel

          Aber können das Krampfadern sein, die nur beim Fussabrollen schmerzen?
          Das kann schon sein, wissen tue ich es natürlich nicht, aber um das zu wissen und zu checken sind ja dann die Ärzte da.
          Sprich auch mal den HA darauf an, vielleicht hat der sogar die Möglichkeit das ein oder andere zu testen, oder zumindest sollte er einschätzen können ob das eine realistische Möglichkeit ist.

          Natürlich sind Fehlbelastungen und Entzündungsreaktionen, wie Bagh schreibt, gut möglich und auch oft sehr langwierig.
          Also mal in alle Richtungen schauen, eventuell wäre auch ein Neurologe sinnvoll.

          Kommentar

          Lädt...
          X