#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Schmerzen beider groß Zehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Schmerzen beider groß Zehen

    Hallo, hoffe hir kann mir wer weiterhelfen:

    Ich habe seit nun 2 Wochen schmerzen in beiden großzehen.

    Vor gut 2 Wochen bin ich in den Karibik geflogen, nach den 1 Tag merkte wenn ich die linke gro0zehe stak nach hinten drücke schmerzen, dachte zuerst eventuell an die Sehne,da sich der Schmerz ist aber direkt am Gelenk, wen ich auf das Gelenk drücke schmerzt es auch, sow wie bei einer Enzündung. 1 Tag später das selbe an der rechten großzehe.
    Gestern vom Urlaub nachhause gekommen, die schmerzen bei beiden nach wie vor mitlerweile seit 15 Tagen. Sind überhaupt nicht unangenehm stark oder so, trotzdem fast immer vorahnden,
    Beim gehen, auch in Schuhe merke ich fast nichts bzw auch wen ich die Zehen längere zeit dehne ist der schmerz wieder weg.

    Meine Mutter hatt Arthrose am rechtn Zehengelenk und habe nun Angst dies könnte bei mir auch der Fall sein. Obwohl es sehr merkwürdig ist das die schmerzen fast zeitgleich auf beiden Zehen auftreten.

    Vieleicht kann ir wer weiterhelfen was es sonst noch für möglichkeiten gibt die es sein könnten bzw ob ich das von einem Arzt anschauen lassen soll oder doch noch warten.

    Bin m, 34 Jahr alt. keine vorerkrankungen, ernährung denke ich schon eher gesund (wenig Alk,nichtraucher, Fleisch wenn nur Huhn,Pute)
    1,74cm groß, 62kg

    Vielen Dank


  • Re: Plötzliche Schmerzen beider groß Zehen

    Guten Tag linza07,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da die Schmerzen an beiden Großzehengelenken gleichzeitg auftreten, habe ich mich gefragt ob Sie eventuell Schuhe haben die zu eng oder zu unbequem oder kein ordentliches Schuhbett haben?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Schmerzen beider groß Zehen

      Hallo, danke für Ihre Antwort.
      Die Schuhe kann ich mit sicherheit ausschliessen, vorallem da es so richtig erst im Uralub aufgetreten ist und ich dort fast nur mit Badeschue bzw komplett ohne unterweg war.
      Mitlerweile merke ich das die Schmerzen nciht mehr ständig sondern an den Zehen nur noch teilweise vorahdnen sind. Jedoch sind exakt die selben Schmerzen nun auch beim unteren Daumen gelenk an der rechten Hand...bemerke ich wenn ich den Daumen zurückbiege bzw damit wo stark dagegendrücke.

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Schmerzen beider groß Zehen

        Hallo linza07,

        ich kann Ihnen hier leider keinen wirklich Rat geben, dafür müsste eine Untersuchung gemacht werden, eventuell auch ein Blutbild.

        Sie sollten am besten einen Termin bei Ihrem Hausarzt vereinbaren und das zeitnah abklären lassen.

        Ohne weitere Untersuchungen kann man dazu schwer etwas sagen.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X