#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

    Moin,

    folgendes seit dem Wochenende habe ich Probleme mit meinem Rechten Bein. Wenn ich es verdrehe oder in den Schneidersitz gehe, dann fängt es ziemlich an zu Schmerzen. Irgendwo zwischen Becken und Oberschenkel (Hüfte?) . Ich habe erst gedacht, dass es vielleicht ein Eingeklmmeter Nerv ist da es auch bis zum Knie durchwandert.

    Ist das nun Hüftschnupfen, Arthrose oder doch nur ein Nerv? Nächste Möglichkeit beim Arzt wäre nächste Woche Mittwoch will die Schmerzen auf der Arbeit aber irgendwie unter Kontrolle bekommen.


  • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

    Musst du denn bei der Arbeit dein Bein verdrehen, oder in den Schneidersitz gehen?

    Manchmal kommt so etwas einfach und geht dann auch wieder, eine Rolle dabei können Aktivitäten spielen die man vorher gemacht hat, wie Bein verdrehen oder Schneidersitz ohne dies gewohnt zu sein.

    Kommentar


    • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

      Bin im Lager, da musst du schon öfters mal Kartons ab oder aufstapeln und da KANN es passieren, dass du in die Hocke musst o.ä. um irgendwo ranzukommen. Ich habs jetzt erstmal mit "Novamulfin 500" (oder so... kA wie die Schmerztabletten heißen) versucht ne zeitlang zu lindern ist aber für ne Woche keine Dauerlösung . VIelleicht hilft das Wochenende ja etwas

      Kommentar


      • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

        Heute geht es schon etwas aber immer wenn ich in den Schneidersitz gehe oder mein Bein zu lange anwinkel hab ich so ein fieses Ziehen/pieksen im Unterschenkel, als wenn da jemand ne Nadel reinbohrt. Was könnt das sein ?

        Kommentar



        • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

          Einfach mal ne Weile nicht in d en Schneidersitz gehen.
          Hast vielleicht was verdreht, oder gereizt, kann vieles sein und normalerweise vermeidet man erst einmal was schmerzt, es schmerzt ja nicht umsonst

          Kommentar


          • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

            ja nur das Ziehen geht halt nicht weg... so als ob irgendwelche Muskelfasern reißen oder so ..... die Gelenkschmerzen gehen heute ja schon wieder

            Kommentar


            • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

              Der Körper regeneriert halt nicht von heut auf morgen.

              Kommentar



              • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

                ist leider so und die Schmerzen sind auch wieder zurück .... also weiterhin Ibu schlucken und hoffen dass die Entzündung (?) abklingt

                Kommentar


                • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

                  Haben Sie denn ein Verdacht was es sein könnte ? Die größten Schmerzen sind nunmal wenn ich das Bein anwinkel (Schneidersitz) ansonsten merke ich es halt bei jedem Schritt immer so leicht (Dr.House)....

                  Ich denke nicht, dass es irgendein Muskelriss o.ä. ist, das wäre dann permanenter Schmerz.....

                  Kommentar


                  • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

                    Dr. House?
                    Keine Ahnung, vielleicht eine leichte Zerrung.

                    Kommentar



                    • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

                      Naja Dr.House humpelt ja auch vor sich rum . Ist halt nur raten und ich denke MRT / Röntgen wird da mehr Aufschluss geben.

                      Zerrung habe ich auch vermutet aber dann strahlt es in den Rücken und bis hinters Knie aus ?

                      Kommentar


                      • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

                        Diagnosen stellt der Arzt, hier kann man nur spekulieren.

                        Kommentar


                        • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

                          Gab keine eindeutige Diagnose da es sich durchs Wochenende gebessert hat (Vorführeffekt) ... gab jetzt nur n paar Übungen, falls es ne Zerrung oder ne Blockade ist

                          Kommentar


                          • Re: Hüftschnupfen/Schmerzen ? Nervenschmerzen ?

                            Ja, bei so Sachen kann man oft keine eindeutige Diagnose stellen, solche Dinge kommen und gehen und meist muss man einfach nur abwarten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X