#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Handgelenk mit Titanplatte die 2014 eingesetzt wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Handgelenk mit Titanplatte die 2014 eingesetzt wurde

    Guten Tag, ich hatte 2014 eine Radiusfraktur. Diese wurde operiert und es wurde eine Titanplatte eingebaut die bis heute drin ist. Ich hatte bisher keine Probleme. Allerdings hatte ich nachdem ich vor drei Wochen Mountainbike gefahren bin plötzlich Schmerzen im Handgelenk wenn ich das Gelenk nach links drehe also das Gelenk am rechten Arm nach links drehen mit dem Daumen weg vom Körper. Kann es sein dass die Titanplatte verrutscht ist oder irgendwie verschoben oder gebrochen ist? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich habe einen Termin zur Untersuchung erst übernächste Woche bekommen ich würde mich über einen Rat freuen. Wie wahrscheinlich ist es dass die Platte sich nach so langer Zeit verschiebt?


  • Re: Schmerzen im Handgelenk mit Titanplatte die 2014 eingesetzt wurde

    Halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass man da aber bei Überlastung Schmerzen bekommt und sich auch was entzünden kann ist irgendwo normal, oder dass sich eine Arthrose einschleicht, es kann aber auch was sein dass damit gar nichts zu tun hat, man kann nur raten und so musst du den Termin abwarten.
    Am Besten etwas schonen, Salbe drauf, kühlen oder wärmen was halt angenehmer ist.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Handgelenk mit Titanplatte die 2014 eingesetzt wurde

      Vielen Dank für die Antwort mittlerweile gibt es ein Update. Ich war beim Orthopäden er hat alles geröntgt und gesagt mit der Platte und dem Knochen ist alles in Ordnung es wäre nichts zu sehen. Er hat auch untersucht und Sehnenscheidenentzündung oder etwas ähnliches scheint auch nicht zu sein. Ich hab ihm gesagt das ich bei dieser Drehung Schmerzen habe und er meinte nur diese Drehung ist manchmal etwas problematisch. Keine Diagnose keine Medizin und ich bin nicht weiter als vorher nur dass ich weiß dass physisch mit dem Handgelenk war alles in Ordnung zu sein scheint. War dann wohl doch entzündet oder so… Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Handgelenk mit Titanplatte die 2014 eingesetzt wurde

        Vielleicht überdehnt, das kann dann auch eine Weile weh tun.
        Man kann halt nicht alles bei einer Untersuchung sehen, weil es einfach nichts zu sehen gibt bei z.B. einer Überlastung.
        Versuch das Handgelenk etwas zu schonen und Positionen die Schmerzen zu vermeiden, ggf. Salbe drauf.
        Man hat halt so seine Schwachstellen, die sich schneller melden und leichter gereizt werden.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Handgelenk mit Titanplatte die 2014 eingesetzt wurde

          Klingt sie nicht. Ich habe mir schon eine Schiene besorgt und werde noch etwas Voltaren besorgen und wohl ein bisschen schonen.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Handgelenk mit Titanplatte die 2014 eingesetzt wurde

            Edit: „Klingt Sinnig“

            Kommentar

            Lädt...
            X