#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen beim Spaziergang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen beim Spaziergang

    Hallo zusammen,

    ich bekomme beim Spazieren gehen oft Rückenschmerzen, am Anfang nicht aber nach einer Stunde gehen zirka wird es dann immer schlimmer je länger ich gehe. Der Schmerz ist recht mittig und weiter unten. Gestern ging ich mit meinem Opa 1,5h spazieren und er hatte nach 1,5h keine Probleme doch ich musste mich hinsetzen. Ich könnte zwar eine Schmerzsalbe nehmen, aber ich würde gerne die Ursache des Problems lösen.
    Zu mir noch, ich bin zwar nicht übergewichtig (170, 62kg) aber unsportlich und habe wenige Muskeln, da ich körperlich nichts mache. Kann es vielleicht daher kommen?


  • Re: Rückenschmerzen beim Spaziergang

    Es kann sein dass du zu wenig Rückenmuskulatur hast und der Ischias schnell gereizt wird.
    Du solltest einmal zum Orthopäden um das abklären zu lassen und dann Muskulatur aufbauen, am Besten mit kompetenter Anleitung.

    Kommentar

    Lädt...
    X