#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Drücken auf linken unteren Rückenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Drücken auf linken unteren Rückenbereich

    Hallo,

    ich habe seit längerem etwas festgestellt und bin mir nicht sicher ob das normal ist.

    Auf meiner linken Seite , unter dem letzten Rippenbogen, schmerzt es beim drauf drücken. Jedoch habe ich so keine Schmerzen, nur wenn man den gewissen Punkt findet. Auf der rechten Seite ist dies nicht. Ich kann auch nicht sagen, ob das schon immer war und mir jetzt erst aufgefallen ist.

    Es ist auch nicht immer da, aber in bestimmten Positionen kann man den Schmerzpunkt ertasten.
    Der Schmerz ist auch nur ganz leicht. Habe auch schon gedacht, dass es von der Niere kommt, aber da hätte ich doch auch so Schmerzen ohne die Stelle zu berühren.

    Kann sich jemand vorstellen was dass sein könnte, oder ist es einfach normal, dass manche Stellen im Körper beim berühren einen leichten Schmerz auslösen?



  • Re: Schmerzen beim Drücken auf linken unteren Rückenbereich

    Guten Tag Julia,

    vermutlich könnte es die Organe Zwergfell oder Milz betreffen, die Nieren liegen eigentlich tiefer.

    Ob die Stelle schmerzt hängt natürlich auch davon ab wieviel Druck Sie ausüben. Wenn Sie aber ansonsten keine Beschwerde haben, würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen. Vielleicht gehen Sie einfach mal zu Ihrem Hausarzt und lassen ihn die betroffene Stelle abtasten. Der Arzt kann feststellen ob ein Organ eventuell vergrößert ist, zudem wird er auch eine Ultraschalluntersuchung machen können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X