vor ca. 2 Wochen habe ich berufsbedingt viel sitzen müssen. Einmal habe ich leider ziemlich verdreht sitzen müssen. Dabei ist mir der linke Fuß untendrunter "eingeschlafen" bzw. meine Fußsohle hat plötzlich sehr schmerzhaft gekribbelt und gestochen. Ich bin dann erstmal länger spazieren gegangen und es hat dann auch nachgelassen. Mir ist aufgefallen, dass ich unbewußt den Fuß beim Sitzen immer schief auf die Seite auflege und damit verdrehe.
Jetzt habe ich viel Gartenarbeit gemacht und schweres gehoben. Seit gestern tut mir der untere Rücken weh (Höhe Hüfte Gesäß) mit Ausstrahlung nach links bis Hüfte ins obere Bein rein. Leider habe ich seitdem auch wieder etwas Kribbeln unterm Fuß. Ich habe leider die Schmerzen öfter beim Heben, weil ich kniebedingt mich nicht weit bücken kann und so vieles aus dem unteren Rücken heben muss. Allerdings hatte ich bisher das leichte Kribbeln unterm Fuß nicht.
Entlastung bringt eine Aufdehnung der Hüfte z. B. durch anziehen der Beine. Die Schmerzen sind zwar da, aber nicht so schlimm. Sind eher beim Stehen da oder wenn ich mich wieder vorn über beuge. Mich irritiert das leichte Kribbeln unter Fuß. Normal würde ich wegen solcher Kleinigkeiten nicht zum Arzt gehen. Kommt das Kribbeln vielleicht auch vom ISG oder der Überlastung? Welche Übungen kann ich machen?
Kommentar