#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Stiche Lendenwirbelbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen und Stiche Lendenwirbelbereich

Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich im unteren rechten Rücken Schmerzen beim Aufstehen.Seit einigen Tagen sond die Schmerzen schlimmer geworden, besonders beim Aufstehen.Aber auch sonst, bei Drehbewegungen oder beim Gehen habe ich die Schmerzen.Ich kann kaum noch richtig gehen.
    Manchmal kommen wie aus heiterem Himmel Stiche dazu.Es fühlt sich an, als ob mir jemand ein Messer in die Seite sticht oder mit der Faust in die Seite haut.Oft knicke ich dann unvermittelt ein.Nachts kann ich auch nicht auf der Seite liegen.
    Kann ich selbst was tun? Habs schon mit Wärme probiert.Wird aber nicht besser.Was macht der Arzt?
    Bei unseren Orthopäden bekomnt man erst nach Wochen einen Termin, ich müsste dann zu einer Akutsprechstunde mit langen Wartezeiten.
    Ich habe rechts einen leichten Bandscheibenvorfall, der aber lt.Neurochirug nicht so schlimm ist.

• Re: Schmerzen und Stiche Lendenwirbelbereich

Nicht so schlimm heißt in Ärztesprache nicht, dass man keine Schmerzen dadurch hat.

Selber kann man ja nur Wärme, Schmerztabletten und geeignete Übungen am besten unter Anleitungen und wenn es nicht akut ist versuchen.
    Ansonsten bleibt nur der Arzt und was der macht, er untersucht dich, fragt die Beschwerden ab und macht von den Ergebnissen die weiteren Untersuchungen/Behandlungen abhängig.
    Reha Sport, oder Physio kann er auch verschreiben, dir Übungsanleitungen mit geben die du alleine zuhause machen kannst, wäre sicher auch ein vernünftiges Vorgehen.

Kommentar

Lädt...
    X