Hallo,
ich hatte am 8.11.2020 eine vordere Schulterlzxation rechts mut Abrussfraktur des Tuberculum Majus. Beurteilung MRT: Kein Nachweis einer Labrumruptur. Impressionsfraktur des Tuberculum majus sowie kleine Hill-Sachs-Deloe. Teilruptur der Supraspinatussehne.
Nun nach über einem Jahr Physio
MRT Befund: geringer Humeruskopfhochstand im Liegen. Geringer Gelenkerguß. Unregelmäßigkeiten der Knorpel am Glenoid und am Humeruskopf, Chondromalazie Grad II-III. Teilruptur der Supraspinatussehne, überwiegend humeruskopfseitige Auffaserung. Teilruptur der Subscapularissehne mit Pulley-Läsion und Verlagerung der langen Bizepssehne intraartikulär nach medial. Intakte übrige Rotatorenmanschette. Kein Nachweis einer Labrumablösung. Geringer Erguss im AC-Gelenk. Geringes Knochenmarködem im Tuberculum majus bei kleinen Knochenzysten. Ansonsten regelrechtes Knochenmarksignal.
Orthopäde meinte erstmal abwarten. Sehne kann aber jederzeit reißen.
Wäre dankbar um jeden Ratschlag.
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