#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op Schulter naxh Luxation ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op Schulter naxh Luxation ja oder nein



    Hallo,
    ich hatte am 8.11.2020 eine vordere Schulterlzxation rechts mut Abrussfraktur des Tuberculum Majus. Beurteilung MRT: Kein Nachweis einer Labrumruptur. Impressionsfraktur des Tuberculum majus sowie kleine Hill-Sachs-Deloe. Teilruptur der Supraspinatussehne.

    Nun nach über einem Jahr Physio
    MRT Befund: geringer Humeruskopfhochstand im Liegen. Geringer Gelenkerguß. Unregelmäßigkeiten der Knorpel am Glenoid und am Humeruskopf, Chondromalazie Grad II-III. Teilruptur der Supraspinatussehne, überwiegend humeruskopfseitige Auffaserung. Teilruptur der Subscapularissehne mit Pulley-Läsion und Verlagerung der langen Bizepssehne intraartikulär nach medial. Intakte übrige Rotatorenmanschette. Kein Nachweis einer Labrumablösung. Geringer Erguss im AC-Gelenk. Geringes Knochenmarködem im Tuberculum majus bei kleinen Knochenzysten. Ansonsten regelrechtes Knochenmarksignal.

    Orthopäde meinte erstmal abwarten. Sehne kann aber jederzeit reißen.

    Wäre dankbar um jeden Ratschlag.


  • Re: Op Schulter naxh Luxation ja oder nein

    Hallo Tanja,

    wie ich sehe, hat es jetzt geklappt den Beitrag im Forum einzustellen.

    Da unser Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich parallel an den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterprotal Lifeline.de wenden, denn das dortige Forum wird von einem Ärtzeteam bereut.

    Man wird Ihnen gerne etwas zu Ihrem Befund sagen.

    Das Forum können Sie unter folgendem Link finden:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Orthopädie? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X