#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

30% Zuzahlung bei Kur wenn man sich die Kur selbst raussucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 30% Zuzahlung bei Kur wenn man sich die Kur selbst raussucht?

Guten Abend Forum
    Ich klage seid längerem über Rückenschmerzen und habe verschiedene Behandlungen ausprobiert.
    Ich Sitze aufgrund meines Berufes als Fernfahrer sehr viel und das dankt mir mein Rücken jetzt.

Ich habe von meinem Arzt alle 2 Wochen Massage Verschrieben bekommen die ich jetzt schon seit 5 Monaten Regelmäßig mache was mir auch sehr gut tut.
    Mein Arzt hat mir gesagt das ich mir auch einen Massage kur bezahlen lassen kann von der Krankenkasse und ich das mal bei meinem Art ansprechen lassen soll oder das mit meiner Krankenkasse abklären soll.

Ich habe Mal in Netz gesucht ob es zwischen Massage Urlaub und Wellness Urlaub wie da einen Unterschied gibt laut web soll es das selbe sein.

Meine Krankenkasse sagte mir das wenn ich mir Kurstätte selbst raussuche 30% selbst bezahlen muss ist das Rechtens?

• Re: 30% Zuzahlung bei Kur wenn man sich die Kur selbst raussucht?

Ich glaube schon das das Rechtens ist.
    Kann ja sein dass die KK mit einigen Einrichtungen spezielle Verträge hat und dadurch Kosten spart, wenn dann eine andere Einrichtung genommen wird, wird es möglicherweise teurer und so gesehen kann man das dann den KK nicht anlasten.
    Die haben auch feste Zuschusslisten.
    Mir ist es neu, dass es auch ganz ohne Zuzahlung gehen soll, besonders wenn Übernachtungen dabei sind und das ganze als Urlaub betitelt wird.
    Normalerweise muss man immer einen Obolus bezahlen, mal mehr, mal weniger, mal fast alles.

Kommentar

• Re: 30% Zuzahlung bei Kur wenn man sich die Kur selbst raussucht?

Wurde überhaupt mal abgeklärt woraus die Rückenprobleme
      bestehen ?
      Ist es nur die Muskulatur od. auch eben die dauerhafte einseitige
      Belastung bzw. die Minderbelastung, Fehlbelastung ?

Haben sich Fehlstellungen entwickelt ?

Sind Sie in fachorthopädischer Behandlung ?

Eine Kur ist kein Wellnessurlaub.
      Eine Kur ist ein strenges Programm mit vielen Anwendungen.
      Eben auch wie Tired schon beschreibt mit einem gewissen Obulus.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Ihr behandelnder Arzt kann die Kur beantragen entsprechend auch den
      Symptomen u. Diagnosen.
      Empfehlungen möglicherweise ?

Mit diesem sollten Sie das alles besprechen.

Kommentar

Lädt...
      X