#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheit zwischen den schulterblättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheit zwischen den schulterblättern

    Guten Abend

    ich Versuch hier mal mein Glück denn solangsam weiss ich nicht mehr weiter.
    Ich bin 38 Jahre und leide seit Jahren an einem bws Syndrom mit rundrücken. Bei mir wurde auch ein Bandscheiben Vorfall festgestellt doch nun seit Wochen geht es bei mir gesundheitlich bergab und keiner weiss wieso.
    es begann alles so um den September rum da bekam ich das erste mal herzstolpern was mich auch in Panik versetzte doch ein Echo und eine myokardszintigraphie haben gezeigt das da wohl alles ok ist.
    Dann kam der Schmerz im Rücken unter den schulterblättern der zur Seite ausstrahlte...beim Tasten merkte ich das das die Stelle auf der Wirbelsäule leicht taub ist (nicht ganz taub Schmerz spüre ich noch wenn ich mit dem Fingernägel reinsteche) und seitdem zeitpunkt werden die symptome immer mehr:
    1. Muskel in der Wange leicht benommen (links)
    2. Schwächegefühl in den Muskeln
    3. Leistungsfähigkeit hat abgenommen
    4. Teilweise kurzatmig
    5. Die Muskulatur im linken Bein ist ständig angespannt (wie nach 2 Std beinpresse) was aber manchmal nach Belastung wie längeres spazieren kurzzeitig vergeht
    6. Es kommt vor das ich wie ein betrunkener gehe also leicht unsicher
    7. Eine extrem verspannte rückenmuskulatur (besteht wohl schon länger)
    8. Manchmal einen schwarzen Fleck und ein sehr transparenten grauen Faden im linken Auge
    Ich war jetzt auch 2 Tage im Krankenhaus weil die symptome nur linksseitig vorkommen. Es wurde ein EEG und eine leiterbahn Prüfung gemacht und da war alles ok (MRT vom Kopf war nicht möglich wegen platzangst und sehr schneller Röhre wird aber am 18. Gemacht) und wurde auch wieder entlassen.

    meine hausärztin hat auch auf borreliose etc testen lassen und es war alles unauffällig...meine Blutwerte sind soweit alle ok.
    ich weiss solangsam nicht mehr weiter denn es fängt an sich auszubreiten...jetzt hat die Rechte Wade auch so Gefühl wie Muskelkater und auch muskelschmerz.

    rührt das alles vllt von einer durchblutungsstörung in der bws? Uns gehen langsam die Ideen aus was mit mir los ist.

    ich hoffe auf vllt hilfreiche Tipps.


    mfg


  • Re: Taubheit zwischen den schulterblättern

    Bei welchen Fachärzten waren Sie wegen der Rückenprobleme ?
    Spezialisten für diesen Bereich ?

    Wurden radiologische Aufnahmen gemacht ?

    Wie lange liegt die letzte Untersuchung zurück ?

    Welche Therapie zur Linderung, Besserung ?

    Anleitung für weitere Maßnahmen wie Sport, Gymnastik etc. ?
    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich weiß, viele Fragen.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Gibt es möglicherweise ein allgemeines Problem mit der
    Wirbelsäule ?
    Eben Haltungsfehler, Stellungsfehler ?
    Hüfte, Becken ? Füße?

    Einige Beschwerden können auch aus der Fehlbelastung resultieren,
    eben wegen der anderen Symptome u. der Schonhaltung
    die man mitunter praktiziert.
    So entsteht ein Teufelskreis der schwer zu durchbrechen ist.

    Alles was ihnen gut tut sollten Sie machen !
    Alles was entspannt od. eben die Beschwerden lindert.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Was die Symptomatik im Gesicht, Auge betrifft ?
    Wie steht es um die Zahnsituation ?
    Gibt es wurzelbehandelte, überkronte Zähne z.B.?
    Oder Zähne mit tiefer Füllung ?
    ------------------------------------------------------------------------
    Vitalstofftest:
    Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäurenhaushalt.
    Mögliche Mangelsituation abklären.

    Kommentar


    • Re: Taubheit zwischen den schulterblättern

      Bei welchen Fachärzten waren Sie wegen der Rückenprobleme ?
      Spezialisten für diesen Bereich ?

      Wurden radiologische Aufnahmen gemacht ?

      Wie lange liegt die letzte Untersuchung zurück ?

      Welche Therapie zur Linderung, Besserung ?

      Anleitung für weitere Maßnahmen wie Sport, Gymnastik etc. ?
      -----------------------------------------------------------------------------
      Ich weiß, viele Fragen.
      -----------------------------------------------------------------------------
      Gibt es möglicherweise ein allgemeines Problem mit der
      Wirbelsäule ?
      Eben Haltungsfehler, Stellungsfehler ?
      Hüfte, Becken ? Füße?

      Einige Beschwerden können auch aus der Fehlbelastung resultieren,
      eben wegen der anderen Symptome u. der Schonhaltung
      die man mitunter praktiziert.
      So entsteht ein Teufelskreis der schwer zu durchbrechen ist.

      Alles was ihnen gut tut sollten Sie machen !
      Alles was entspannt od. eben die Beschwerden lindert.
      -------------------------------------------------------------------------------
      Was die Symptomatik im Gesicht, Auge betrifft ?
      Wie steht es um die Zahnsituation ?
      Gibt es wurzelbehandelte, überkronte Zähne z.B.?
      Oder Zähne mit tiefer Füllung ?
      ------------------------------------------------------------------------
      Vitalstofftest:
      Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäurenhaushalt.
      Mögliche Mangelsituation abklären.
      Danke für die Antwort...werde versuchen alles zu beantworten.

      ja mein Orthopäde ist Spezialist für Wirbelsäule etc. Hat lange an ihnen operiert etc. Werde aber nochmal eine andere Meinung einholen.

      ja es wurden MRT Bilder von HWS und BWS gemacht. Lws und Kopf folgen nächste Woche.

      am 30.12. War ich zum mrt der bws und Hws doch leider wurde ich nicht richtig aufgeklärt ...deswegen ja ein neuer Orthopäde.

      tja die Therapie ist so eine Sache. Hatte bis jetzt 6 Rezepte für KG aber das scheint nicht viel zu helfen deswegen findet auch da jetzt eine Änderung statt.

      Wenn es nach meinem Physio ginge würde ich den ganzen Tag nur Übungen machen aber das geht nunmal leider nicht und 25-30 min pro Sitzung bei ihm ist da auch nicht viel möglich.

      ---------------------------------------------------------------

      ja ich habe schon seit 2010 immer mal Probleme gehabt bis es dann ab 2014 immer leicht schlechter wurde.
      Ich zock mich dann zurück ,hab viel gesessen und wenig Bewegung gehabt weil es dann erträglich war. Laut Physio ist eine leichte Freistellung des Beckens vorhanden.

      Was die zahnsituation angeht....ja auf der Seite wo es jetzt leicht taub ist vom Muskel musste eine Brücke samt backzahn entfernt werden weil der weissheitszahn den backenzahn zerstört hat.

      -----------------------------------------------------------------

      Gestern Abend hatte ich eine panikattacke und habe eine halbe Tavor 1mg genommen. Als SOE anfing zu wirken verschwanden auch ein Großteil meiner Symptome wie das mit dem Bein und auch das Gesicht war "ok" nur das herzstolpern ist geblieben. Ich weiss jetzt nicht genau was diese Tavor genau bewirkt aber ich denke das viel an den extrem verspannten Muskulatur liegt....zumindest hoffe ich das .

      Kommentar


      • Re: Taubheit zwischen den schulterblättern

        Zitat:
        am 30.12. War ich zum mrt der bws und Hws doch leider wurde ich nicht richtig aufgeklärt ...deswegen ja ein neuer Orthopäde.

        Die Details stehen im radiologischen Bericht.
        Der folgt allgemein ca. 1e Woche später.
        Dann erfolgt auch das Informationsgespräch.
        -------------------------------------------------------------------------------
        Mit den Therapien kann das wirklich so eine Sache sein.

        Auf der Überweisung steht nur ein Schlüssel.
        Die Kopie des radiologischen Berichtes kann hier dem
        Physiotherapeuten hilfreich sein.
        Wichtig auch die Hauaufgaben, das intensive Gespräch über
        Fortschritte, Rückschritte etc.

        Zitat:
        Wenn es nach meinem Physio ginge würde ich den ganzen Tag nur Übungen machen aber das geht nunmal leider nicht und 25-30 min pro Sitzung bei ihm ist da auch nicht viel möglich.

        Genau darum geht es jedoch auch !

        Der Therapeut behandelt 2x je Woche, an den anderen Tg. müssen Sie selbst
        etwas für sich tun.
        Die möglichen Übungen u. das Wie gibt Ihnen der Therapeut vor.
        In der nächsten Sitzung wird dann alles kurz besprochen.
        Entsprechend weiter behandelt u. das Übungsprogramm erweitert.
        Je nach Sitution.
        Faktisch bedeutet das jedoch auch das man immer dran bleiben muß.

        Frage:
        6 Rezepte a 6 Behandlungen od. nur 6 Behandlungen ?

        -------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Was die zahnsituation angeht....ja auf der Seite wo es jetzt leicht taub ist vom Muskel musste eine Brücke samt backzahn entfernt werden weil der weissheitszahn den backenzahn zerstört hat.

        Könnte eine andere Baustelle sein die eben mit Gesichtsituation
        zu tun hat unabhängig v. der Rückensituation.

        Unterschwellige Entzündung ?
        Sind Sie noch in Behandlung deswegen ?
        Neue Brücke etc. ?

        Ihre Angaben passen nicht ganz ?

        Theoretisch war die Brücke am Backenzahn befestigt ?
        Dieser also abgeschliffen u. überkront ?

        Der Backenzahn wurde entfernt u. der Weißheitszahn steht noch ?

        Wann war dieser Eingriff ?

        Theoretisch können die Symptome des Herzstolperns auch mit
        der Zahnsituation zusammenhängen, eben wenn dieser abgestorben
        od. infiziert war. ( ursprünglich mal wurzelbehandelt )?

        ZA konsultieren ! Was ist geplant. Wundheilung etc.

        ----------------------------------------------------------------------------------------
        Wie schon erwähnt muß man das alles auch ganzheitlich betrachten.

        Warten Sie die weiteren Untersuchungen der Wirbelsäule ab.
        Die Berichte.
        Suchen Sie das Gespräch.
        Mögliche Fragen vorher notieren ?

        Körperliche Untersuchung.
        --------------------------------------------------------------------------------------------

        Hatte selbst vor 3 J. einen Bandscheibenvorfall der HWS mit Totalausfall.
        War schwer schnellereTermine zu bekommen.
        Eben auch Geduld mit den Ergebnissen.

        Vor allem die Physiotherapie hat mir geholfen, auch wenn es nicht einfach war !
        Die Hausaufgaben direkt tgl. umgesetzt.
        Genau hier wird es wichtig.
        Auch mit leichten Rückfällen od. anderer Symptomatik.
        Der Physiotherapeut

        Kommentar



        • Re: Taubheit zwischen den schulterblättern

          Info zu tavor:

          https://www.netdoktor.de/medikamente/tavor/

          https://www.lifeline.de/medikamente/tavor-id183586.html
          ----------------------------------------------------------------------------------------

          Das Medikament ist verschreibungspflichtig.

          Die Frage die sich hier stellt:
          mit welchem Hintergrund ein Artzt (welcher Arzt ?),
          dieses Medikament verordnet hat ?

          Welche Diagnose u. vor allem welche Therapieverordnung ?
          Immer Rücksprache halten.

          Kommentar

          Lädt...
          X