#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schultereckgelenksprengung- ACG-Sprengung - Tossy 2 - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schultereckgelenksprengung- ACG-Sprengung - Tossy 2 - Erfahrungen

Ich habe am 26.12.2021 mir eine Schultereckgelenksverletzung (Tossy 2/Rockwood 2)zugezogen. Hatte am selben Tag noch im KH diverse Röntgen, Verdacht auf Tossy 2.

Ich bekam eine Armschlinge, Sportverbot und für 2 Wochen Schonung. Ich hatte nur 2 Tage Schmerzen. Knapp 11 Tage trug ich den Armverband.

Am 07.01.2021 machte ich noch ein MRT der verletzten rechten Schulter. Befund steht noch aus, Bilder habe ich mitbekommen, aber als Laie verstehe und erkenne ich sowieso nichts davon.

Ich bin zwar mit der Schulter und den Bewegungen recht vorsichtig, muss aber sagen, dass ich eigentlich gar keine Beschwerden mehr habe. Bin froh darüber, kann es aber fast nicht nachvollziehen, warum es so rasch bergauf geht.

Ich habe 14 Tage lang mir die Schulter 2x am Tag mit "Dolobene" eingeschmiert und mit einer selbstgemachten Gelenksalbe aus Bergkräutern.

Das verletzte Gelenk ist zwar schon noch größer als das unverletzte, habe jedoch keine Beschwerden und gehe sehr behutsam vor.

Wie erging es euch nach dieser Verletzung. Wie verlief der Heilungsverlauf?

Würde mich über Antworten recht freuen.

• Re: Schultereckgelenksprengung- ACG-Sprengung - Tossy 2 - Erfahrungen

Hallo Naturefreak40,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich hatte in der Tat einen Bekannten der das Gleiche hatte und der Heilungsverlauf hat sich etwas hingezogen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es sechs Wochen bis er wieder alles machen und belasten konnte.

Wann haben Sie denn wieder Ihren nächsten Termin zur Nachsorge beim Orthopäden? Sicherlich ist der Heilungsverlauf immer individuell, daher wäre es wichtig zu wissen wie der Arzt Ihre Situation beurteilt.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Naturefreak40,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich hatte in der Tat einen Bekannten der das Gleiche hatte und der Heilungsverlauf hat sich etwas hingezogen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es sechs Wochen bis er wieder alles machen und belasten konnte.

Wann haben Sie denn wieder Ihren nächsten Termin zur Nachsorge beim Orthopäden? Sicherlich ist der Heilungsverlauf immer individuell, daher wäre es wichtig zu wissen wie der Arzt Ihre Situation beurteilt.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria
      Guten Morgen, danke für die Antwort, hatte vor 2 Tagen die Befundbesprechung und soweit ist alles nochmals ganz gut gegangen. Muss mich halt schonen, was ich ja eh bereits seit 2,5 Wochen mache. Bis Mitte Feber werde ich sicherlich keinen Sport machen, der die Schulter gefährden würde

Kommentar

Hallo Naturefreak,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, Sie sollten sich auf jeden Fall erst einmal Zeit lassen mit dem Sport, die Schulter sollte noch nicht zu stark belastet werden. Gönnen Sie sich die Ruhe, damit unterstüzen Sie den Heilungsprozess am besten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Im Anschluß wäre anzuraten hier mit dem Arzt das Training
          zu besprechen.
          Das Training also so aufbauen als wenn man ganz neu anfängt !

Kommentar

Lädt...
          X