ich habe mir am 22.12. wahrscheinlich eine Zerrung in der Oberschenkelrückseite bei einem Sprint beim Fußball zugezogen. Es hat etwas gezogen, aber nicht so stark, dass ich sofort aufhören musste zu spielen. Vllt so ne 4/10 auf ner Schmerzskala. Nur diesmal ist es bis heute immer noch nicht wirklich weggegangen und es bessert sich irgendwie auch nicht mehr. Beim Dehnen und Kontrahieren des Muskels merk ich immer noch, dass es etwas zieht und immer noch nicht wirklich verheilt ist. Daraufhin bin ich gestern Abend mal mit der Stelle über meine Blackroll gerollt, dachte mir, vielleicht wirds dadurch etwas geschmeidiger. Aber das Gegenteil ist passiert, es ist etwas schmerzhafter und empfindlicher geworden, also Dehnen/Kontrahieren schmerzt jetzt spürbar mehr.
Meine Frage ist jetzt: Was soll ich jetzt tun? 10 Tage und immer noch Schmerzen, das hatte ich noch nie bei ner Zerrung. Wobei man noch sagen muss, dass ich noch nie so eine Zerrung in der Oberschenkelrückseite hatte. Vllt brauchen die Muskeln dort auch einfach etwas länger zum verheilen? Oder ist es vllt ein Muskelfaserriss? Aber sowas tut ja eig viel stärker weh und man kann danach eig nicht mehr weiterspielen, oder?
Soll ich mal zu nem Orthopäden? Frage mich halt, was solch ein Besuch bringen sollte, wenn es bloß ne Zerrung oder Muskelfaserriss ist. Die Therapie ist ja sowieso einfach nur Ruhe und Pause bis die Schmerzen weg sind oder nicht?
Kommentar