#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerrung wird auch nach 10 Tagen einfach kaum besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerrung wird auch nach 10 Tagen einfach kaum besser

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe mir am 22.12. wahrscheinlich eine Zerrung in der Oberschenkelrückseite bei einem Sprint beim Fußball zugezogen. Es hat etwas gezogen, aber nicht so stark, dass ich sofort aufhören musste zu spielen. Vllt so ne 4/10 auf ner Schmerzskala. Nur diesmal ist es bis heute immer noch nicht wirklich weggegangen und es bessert sich irgendwie auch nicht mehr. Beim Dehnen und Kontrahieren des Muskels merk ich immer noch, dass es etwas zieht und immer noch nicht wirklich verheilt ist. Daraufhin bin ich gestern Abend mal mit der Stelle über meine Blackroll gerollt, dachte mir, vielleicht wirds dadurch etwas geschmeidiger. Aber das Gegenteil ist passiert, es ist etwas schmerzhafter und empfindlicher geworden, also Dehnen/Kontrahieren schmerzt jetzt spürbar mehr.

    Meine Frage ist jetzt: Was soll ich jetzt tun? 10 Tage und immer noch Schmerzen, das hatte ich noch nie bei ner Zerrung. Wobei man noch sagen muss, dass ich noch nie so eine Zerrung in der Oberschenkelrückseite hatte. Vllt brauchen die Muskeln dort auch einfach etwas länger zum verheilen? Oder ist es vllt ein Muskelfaserriss? Aber sowas tut ja eig viel stärker weh und man kann danach eig nicht mehr weiterspielen, oder?
    Soll ich mal zu nem Orthopäden? Frage mich halt, was solch ein Besuch bringen sollte, wenn es bloß ne Zerrung oder Muskelfaserriss ist. Die Therapie ist ja sowieso einfach nur Ruhe und Pause bis die Schmerzen weg sind oder nicht?


  • Re: Zerrung wird auch nach 10 Tagen einfach kaum besser

    Bei einer Zerrung braucht es vor allem erst einmal Ruhe und kein Dehnen und Rollen.
    Einerseits weißt du dass es Ruhe braucht, andererseits dehnst du.
    So etwas kann sich auch etwas hinziehen, also dem etwas Ruhe gönnen, vielleicht Sportsalbe drauf, mit Wärme oder Kälte behandeln je nach Empfinden und wenn es nicht besser wird zum Arzt.

    Kommentar


    • Re: Zerrung wird auch nach 10 Tagen einfach kaum besser

      Also ich habe nicht ständig bewusst gedehnt, sondern meinte mit Dehnen wenn ich mich zB nach unten beuge, um etwas vom Boden aufzuheben. Außerdem habe ich gelesen, dass Dehnen nach einiger Zeit nach der Verletzung hilfreich sein kann?

      Kommentar


      • Re: Zerrung wird auch nach 10 Tagen einfach kaum besser

        Das kommt drauf an, es sollte nicht zu sehr schmerzen beim Dehnen.
        Ich denke du kannst dem noch ein paar Tage Zeit geben, eventuell ist die Sehne auch gereizt, das braucht Zeit und wenns weiter Probleme macht zum Arzt.
        Ich kann den Schmerzpegel ja nicht einschätzen, also verlass dich da auf dein Gefühl, wann es Zeit ist zum Arzt zu gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X