#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Achsel und Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Achsel und Schulter

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder am Tag ein Ziehen bis hin zum Stechen in der linken Achsel, begleitet von Schmerzen im Schulterbereich die bis in den Arm und das Schulterblatt ziehen.

    Meine lymphknoten scheinen nicht geschwollen zu sein, ich kann nichts verändertes ertasten (das tasten ist schmerzlos) oder sehen.

    Daher denke ich und hoffe ich das es was mit meinem Schultergelenk oder meiner Muskulatur zu tun hat. Allerdings habe ich keinen Sport betrieben oder übermäßige Anstrengungen gehabt, eventuell mal über eine kurze Strecke eine schwere Tasche getragen. Meistens kommen die Schmerzen im Liegen, vielleicht habe ich mich auch im Schlaf verlegen.

    Die Schmerzen sind auch wirklich aushaltbar und ich kann alle Bewegungen ausführen die ich möchte, allerdings ist das stechen und ziehen dennoch unangenehm.

    Wie kann ich dagegen vorgehen, sollte ich den Arm eher schonen oder mit leichten Übungen die Schulterregion lockern?

    Ich möchte nicht extra zum Arzt da die Schmerzen nicht so schlimm sind, aber ohne wäre es natürlich schöner.


  • Re: Schmerzen in Achsel und Schulter

    Vielleicht nicht ganz verkehrt gedacht.

    Die Haltung, Aktivitäten können solche Beschwerden beeinflussen.

    Das kommt nicht von heute auf morgen, möglicherweise lange
    Prozesse.
    Berufsbedingt ?
    Einseitige Belastungen ?

    Schwache Muskulatur, Verspannungen, Fehlhaltung ?

    Auch wenn die Symptome nur schwach sind sollten Sie ihren
    HA aufsuchen.
    Dieser kann Sie zu einem Facharzt überweisen ?
    Andere Anlaufstelle ein Sportmediziener !

    Kommentar

    Lädt...
    X