seit etwa August plagen mich diverse Problemchen in Knien, Waden und Füßen.
Um es abzukürzen: Es erfolgte eine umfangreiche neurologische Untersuchung, sowie ein MRT der LWS und ein Röntgen der Knie. Hierbei keine besonderen Auffälligkeiten.
Füße stechen unter dem Fuß und in der Ferse, sowie auf den Innenseiten unterhalb des Knöchels bis unter den mittleren Teil unterhalb des Fußes. Teilweise habe ich auch an den Außenseiten der Füße schmerzen.
Waden fühlen sich vor allem außen von der Achillessehne bis zur Kniekehle aber auch mittig von der Achillessehne hoch, steif und überlastet bei normalen Stehen an. Orthopäde vermutet eine "Plantarfaszitis". Bis jetzt habe ich nur Einlagen verordnet bekommen, die helfen zumindest ein bisschen. Ohne Schuhe und Einlagen kann ich quasi nicht gehen, weil es dann zu Schwellungen auf den Innenseiten der Fußknöchel kommt.
Ich habe hier ein Bild von den leichten Schwellungen auf den Fußinnenseiten gemacht:
https://ibb.co/fkf2LKv (Achtung Füße)
Ich habe dazu einen Platt-Knick-Senkfuß.
Am 07.01. habe ich einen Kontrolltermin wegen der Einlagen. Ich habe inzwischen 4 Orthopäden aufgesucht, wovon der 1. und 2. nicht untersucht haben, sondern nur Myditin und Novalgin verschrieben haben.
Der 3. ist der, der die Einlagen verschrieben und MRT und Röntgen eingeleitet hat, bei dem habe ich den Termin am 07.01. habe.
Der 4. hat Tabletten gegen Athrose verschrieben.
Ich tu mich schwer damit, irgendwelche Tabletten zu nehmen (bin 28 Jahre alt, 180 cm, 88 KG), wenn keine genaue Diagnose vorliegt.
Gibt es vielleicht Vorschläge, worauf ich den Arzt am 07.01. ansprechen sollte, anhand der hier geschilderten Symptome und des Bildes? Ich hatte eigentlich nie Probleme orthopädischer Natur. Seitdem das langsam anfing, hat es sich wie eine Abwärtsspirale nach unten entwickelt und behindert mich stark in Beruf und Alltag..
Vielen Dank vorab.
Kommentar