#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Sturz auf Steißbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Sturz auf Steißbein

    Hallo zusammen,

    am 3. Dezember habe ich einen ziemlich abenteuerlichen Sturz hingelegt – schön über eine Lichterkette gestolpert und filmreif auf den Couchtisch gefallen. Mit dem Hintern voran. Alles heile geblieben, nur ein richtig schön großer blauer Fleck hat sich gezeigt. Nach fünf bis sechs Tagen fing mein Steißbein an wehzutun. Nicht unmittelbar nach dem Sturz, aber es ist mittlerweile schon ziemlich präsent. Mir war gar nicht bewusst, dass ich eventuell auch das Steißbein beim Sturz getroffen haben könnte. Der Schreck war erstmal gigantisch und in dem Moment hab ich nicht viel mehr wahrgenommen.

    Orthopäden-Termin hab ich nun erst im neuen Jahr.

    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Schmerzen wirklich erst nach ein paar Tagen kommen?


  • Re: Schmerzen nach Sturz auf Steißbein

    Was ist mit dem großen blauen Fleck ?
    Der könnte möglicherweise das Problem sein ?

    Eine Zerrung im Bereich des Steißbeines ?
    Mit möglicher Gefäßschädigung ?

    Blutergüsse können akkut od. auch später (verhärtet)
    große Probleme machen.

    Akut sind Blutergüsse grundsätzlich mit Kälte zu behandeln !

    Frühenstens nach 3 Tg. kann man hier auch über eine
    Wärmebehandlung nachdenken um eben die Auflösung
    des Ergusses zu unterstützen

    Ihre Schilderung ist zu diffus.

    Wärmeanwendungen wie heiße Bäder, einer leichten Bewegungstherapie,
    können hier durchaus Entspannung bieten. (Z.B).

    Kommentar

    Lädt...
    X