ich habe seit der Geburt meiner Tochter im Januar starke Rückenschmerzen. In der Schwangerschaft hatte ich eine starke Symphysenlockerung, die bewirkt hat, dass ich die letzten 15 Schwangerschaftswochen kaum noch gehen oder mich schmerzfrei bewegen konnte.
Nach der Geburt hatte ich starke Verspannungen, die in mehreren Sitzungen wegmassiert wurden. Seitdem habe ich das Gefühl mein Körper wurde nur durch die Verspannungen zusammengehalten. Die Wirbelsäule und viele Gelenke sind total instabil, bei jeder Bewegung blockiert ein Wirbel oder eine Rippe, ich habe Schwindel, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle und Sehstörungen, alles knackt und es fühlt sich an als würden Wirbel aufeinander reiben.
Der Orthopäde gibt mir immer nur Spritzen, die nichts bringen und 18x manuelle Therapie hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich mache regelmäßig Sport (Präventionskurs Rückentraining, Faszientraining, Krafttraining, täglich Spazieren gehen), aber dadurch werden die Schmerzen nur noch schlimmer. Ein Termin in einem speziellen Wirbelsäulenzentrum wurde leider schon 3x verschoben und ich habe Angst, dass meine Gelenke und die Wirbelsäule total verschleißen, wenn ich noch länger so weitermache und später noch größere Schmerzen auf mich zukommen.
Hat jemand einen Rat was ich tun könnte?
Viele Grüße,
NiSh
Kommentar