#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plica oder Innenmeniskus für Probleme verantwortlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plica oder Innenmeniskus für Probleme verantwortlich?

    Hallo,
    vielleicht könnte mir jemand helfen.
    Folgendes Problem, habe seit längerem knieprobleme, ziemlich undefinierbare, mehre Ärzte konnten mir da nicht helfen.
    Die Schmerzen sind mehr Innen und gehen dann bei starker Belastung ins ganze gelenk über. Bei 90° Anwinklung kommt es zu einem ziehen und klemmen in der Innenseite und ab und zu zu einem knacken. Bei einer Kniespieglung vor 2 jahren habe ich mir eine schadhafte Plica entfernen lassen und das hatte nur leichte verbesserungen geführt. Erst 2 Cortisonspritzen haben eine massive verbesserung geführt. 2 Ärzte haben mir mitgeteilt das die Plica leicht wieder nachgewachsen ist und das sie wieder fürs klemmen verantwortlich ist und empfehlen eine entfernung.
    Nun frage mich ob eine erneute Op sinn macht.. weil laut Mrt ist keine plica mehr vorhanden und eine minmale degneration des Innenmeniskushinterhorns.
    Könnten die Beschwerden auch vom Innenmeniskushinterhorns kommen? Der Schaden bestand auch schon bei der Kniespieglung und wäre da soweit ok gewesen ohne risse usw.
    Desweiteren sieht man aussen an der Knieinnenseite einen Wulst. Bei 90° ist der ziemlich ausgeprägt und sitzt ziemlich genau am gelenkspalt.
    Falls ja würde ja eine Op keine Sinn machen oder?


  • Re: Plica oder Innenmeniskus für Probleme verantwortlich?

    Guten Tag Ruler,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopäadie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Orthopädie? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X