#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Handgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Handgelenk

    Hallo

    Ich habe da eine Frage, ich hatte 2015 einen Unfall bei dem ich mir das Kahnbein gebrochen hatte, das ganze hat relativ lange gedauert bis die Ärzte rausgefunden haben das es ein Kahnbeinbruch ist. Nach all dem bekam ich eine Herbertschraube die eigentlich in meinem Gelenk verbleiben sollte. 3 Jahre später musste man mir die Schraube entfernen weil ich plötzlich Schmerzen hatte, die Schraube hat sich herrausgedrückt und auf die Speiche gedrückt.
    2018 wurde die Schraube entfernt. Zwischendurch bin ich wiedee zum Arzt weil ich erneut schmerzen hatte, es wurden MRT bilder gemacht die beim ersten mal schwarz waren..nach langen hin und her sagte man mir da wäre nichts. Ok!
    Und jetzt aktuell vor einen Jahr fangen die Schmerzen wieder regelmäßig erneut an, ich habe sie wieder seit 7-8 Tagen.Das Gelenk knackt furchtbar und schmerzt bei der Bewegung, wenn ich das Gelenk länger ruhig halte muss ich es immer mehrmals schütteln weil sich da irgendetwas sehr schnerzhaft"verkeilt". Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben aber es schmerzt ganz schön. Wenn ich mit dem Finger auf die Außenseite von meinem Handgelenk drücke tut es weh, habe scheinbar die Stelle gefunden aber hat hier jemand auch sowas? Oder erfahrungen damit gemacht?
    Ich möchte nicht wieder zum Arzt rennen denn ich komm mir solangsam blöd vor.
    Lg :-)




  • Re: Schmerzen Handgelenk

    Sie sollten sich hier einer erneuten Untersuchung unterziehen.

    Das bei einem Spezialisten für Handchirurgie.
    Möglicherweise auch in einem spezialisiertem Klinikum.
    2e Meinung unabhängig.

    Das auch, um hier endgültig mal abzuklären was Fakt ist !

    Also auch neues MRT, CT, RÖ !?
    Gesamtdiagnose ganz aktuell !
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Möglicherweise therapeutische Begleitung ?
    Physiotherapie ?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    In einem Forum läßt sich das nicht beurteilen
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Was hat es mit dem Unfall 2015 auf sich.
    Auch versicherungstechnisch ?

    Link:
    https://www.schulthess-klinik.ch/de/...kaphoidfraktur

    vielleicht kann man dort auch mal Kontakt aufnehmen u. um Rat fragen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Handgelenk

      Es zieht auch hin zum Ellenbogen, ganz oft wo der kleine Finger bei bestimmten Positionen anfängt einzuschlafen.

      ich weiss gar nicht wie oft uch jetzt schon beim MRT war

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Handgelenk

        Sehen sie meinen ganzen Text überhaupt? Lg

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Handgelenk

          Ich gehe davon aus das ich ihren Text hier komplett sehe.

          Ansonsten müßte auch Ihnen auffallen wenn etwas fehlt im Text.
          -----------------------------------------------------------------------------------------
          Möglicherweise ist es besser ein CT zu machen.
          Im CT werden die knöchernen Strukturen besser dargestellt.

          Ein MRT bezieht sich mehr auf die Weichteile.

          So wie Sie einiges schildern klingt es danach als wenn irgendwie
          auch Nerven eingeengt werden.
          Das kann sehr verschiedene Ursachen haben.

          Sie kommen hier nicht um eine neue fachärztliche Untersuchung
          herum.
          Möglicherweise auch ein Fachklinikum.

          Kommentar

          Lädt...
          X