#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern und schmerzen Bws

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstolpern und schmerzen Bws

    Hallo
    habe seit ca 2 Wochen das Problem das ich Herzstolpern bei Bewegung aber auch im Schlaf habe .
    Daraufhin zum Hausarzt und es wurde ein EKG und ein 24 h EKG gemacht.
    Beides zeigte keine Auffälligkeiten wie flimmern oder der gleichen .
    der Hausarzt sagte er kommt vom Rücken, wo ich auch ausgegangen bin .
    Dann zum Orthopäden und er hat dir BWS geröntgt.
    Diagnose ist BWS Syndrom und deutlicher rundrücken.
    Habe 1 Mal wöchentlich Rehasport q 45 Minuten für 50 Mal verschrieben bekommen .

    Wannin der Zwischenzeit beim Physio undber sagte es wäre nichts blockiert aber die Muskulatur wäre Steinhart.
    so dass der Nerf zum herz beeinträchtigt gewesen sein .
    Hat jemand was was schon Mal erlebt?

    Danke



  • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

    Mit dem Magen ist alles ok?
    Außerhalb des Rehasports solltest du die Übungen weiterführen, auch für Muskelentpannung sorgen, Massagen, warme Bäder, Faszien lockern.

    Kommentar


    • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

      Danke für deine Antwort

      Habe halt auch HWS und LWS schmerzen aber sie Orthopädie sagte kommt vom BWS Syndrom und vom Rundrücken .
      Was meinst du genau mit Magen ?

      Ich bekomme noch Wärmetherapie je 10 Minuten und Zuhause halt Wärmedecke für Rücken und Wärmflasche .

      Kommentar


      • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

        Was sind fszien lockern was du da schreibst ?

        Kommentar



        • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

          Faszien sind Bindegewebe, google mal dazu.
          Warme Bäder können auch nochmal anders helfen, auch schwimmen könnte helfen.
          Durch einen Reflux, also überschüssige Magensäure, kann es auch zu Herzstolpern und Schmerzen im Brustraum kommen.

          Kommentar


          • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

            OK
            ich nehme Mal eine Magenhemmer nachher .

            Kommentar


            • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

              Also wenn der Magen eine Ursache ist, dann muss man die PPI ca. 10 Tage nehmen, versuchsweise kann man das machen, aber es sollte so oder so medizinisch abgeklärt werden, durch eine Magenspiegelung.

              Kommentar



              • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                Wie wäre es mit einem MRT der BWS ? (LWS).

                Waren Sie bei einem Othopäden mit Fachgebiet BWS ?

                Wlche Untersuchungen wurden vor Ort gemacht ?

                Kommentar


                • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                  Magenspiegelung ist erst im April gemacht wurden

                  Also der Orthopädie hat geröntgt die BWS.

                  War ein Orthopäde mit jahrelanger Erfahrung.
                  Fachärzte für Orthopädie.




                  Kommentar


                  • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                    Orthopäde u. Orthopäde ist nicht das Gleiche.
                    Es gibt Orthopäden die spezialisiert sind eben auf bestimmte
                    Bereiche, Symptome, Beschwerden.
                    Machen entsprechende Voruntersuchungen.
                    Rücksprache Symptomatk, Verlauf, Alltag etc.

                    An der Basis finde ich hier vieles schon gut, betreff der Reha, Pysiotherapie.
                    Auch die Wärmebehandlung.

                    Etwas Geduld braucht es u. vor allem auch Eigeniniziative !
                    Hausaufgaben v. Therapeuten, Planung.
                    Immer das Rückgespräch über Fortschritte, Stillstand od. mögl.
                    scheinbar Rückfall.

                    Das mit dem Reflux halte ich erst mal für abwägig.
                    Das würden Sie wissen u. hätten dieses auch erwähnt.

                    Insgesamt muß man das beobachten.

                    Ein Mrt könnte auch die Wirbelsäulensituation in Bezug auf die
                    Bandscheiben besser darstellen.
                    Da braucht es dann möglicherweise eine andere Vorgehensweise ?

                    Kommentar



                    • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                      Der Orthopädie wo ich bin ist speziell für Rücken und Wirbelsäule.
                      habe ich jetzt nachgeschaut

                      Kommentar


                      • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                        Ja, ein Reflux wäre bei der Magenspiegelung aufgefallen.

                        Auf jeden Fall Übungen und sportliche Aktivitäten machen die die Muskulatur stärken und auch rückengerecht sind, also Rehasport zuhause weiterführen und Übungen die dir gezeigt werden.
                        Schauen wie es mit Schwimmen passt, Walken und auch schauen ob deine Matratze noch gut ist, das kann auch viel ausmachen.

                        Kommentar


                        • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                          Das ist gut.
                          Dran bleiben mit Geduld.

                          Nicht das Kraftraining ist hier Effektiv, sondern gezielte Übungen
                          auf die Symptomatik, Beschwerden.
                          Es geht auch viel um Entspannung, Anregung, Körperhaltung,
                          Stabilität.
                          Auch um Entlastung aus der angespannten Körperhaltung !
                          Tagesablauf z.B !?
                          Sitzende Tätigkeit. Nur stehen. Einseitige Belastungen.............???
                          Alles was Einfluß nimmt.

                          Tired hat einiges genannt wie z.B. Schwimmen.
                          Alles ohne Druck auf Leistung etc.
                          Schwimmen ist für jemanden der völlig untrainiert ist, in
                          jeder Hinsicht eine Herausforderung.
                          Das auch ohne jeden Kraftaufwand, nur die gute Schwimm-Technik als solches
                          u. auch die Atemtechnik.



                          Kommentar


                          • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                            OK.

                            Soll ich dir Übungen den auch machen wenn ich noch Herzstolpern habe?

                            Morgen gehe ich nochmal zur Physio .
                            Lasse Mal nachschauen ob nicht was hângt oder verhärtet ist. Weil der Rücken tut gut weh.
                            Donnerstag habe ich dann Reha Sport.

                            Kommentar


                            • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                              Ja, das können Sie.
                              Wenn Sie irgend etwas beobachten, unbedingt auch besprechen.
                              Ob Beschwerden od. auch Entspannungen.

                              Mit einem muß man jedoch auch Rechnen.
                              Bei den neuen Übungen kann es auch zu Muskelkater kommen.

                              Kommentar


                              • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                Weil ich Frage nur weil ich bestimmt pro Minute 2 Mal Herzstolpern habe.
                                hatte dir letzten 7 Tage nur 2 3 Mal am Tag und seit heute morgen Cam 04.0 Uhr besrltimmt fast jede Minute wenn es hoch kommt .
                                Habe das auch dem Hausarzt gesagt das ich bestimmt 200 Mal beim 24 h EKG gedrückt habe . Aber er sagte es kommt vom Rücken .

                                Kommentar


                                • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                  Herzstolpern kann die unterschiedlichste Ursachen haben, durchaus auch Rücken, manchmal ein untrainiertes Herz, Magnesium Mangel, Ängste....
                                  Viele haben das, die meisten bemerken es aber gar nicht, der Arzt kann durchaus beurteilen ob es das harmlose Herzstolpern ist oder nicht.
                                  Wenn du dir Sorgen machst kannst du ja nochmal hingehen, um das nochmal zu besprechen, vielleicht wäre ein belastungs- EKG noch eine Maßnahme.

                                  Kommentar


                                  • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                    Also war beim Physio gewesen und ich soll mit eine Faszienrolle kaufen .
                                    habe 2 BWS Wiebel blockiert.
                                    1ner ist gelöst aber der Andre hängt noch .
                                    Darf nur mobilisiert werden da ich eliquis nehme.

                                    Kommentar


                                    • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                      Immerhin ein Ansatz und halt schauen was deine Körperhaltung negativ beeinflussen Könnte (Viel sitzen, Matratze, Bewegungsabläufe...).

                                      Kommentar


                                      • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                        Ja das Problem ist der Rundrücken und die schwache Muskulatur .

                                        Kommentar


                                        • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                          Umso wichtiger zu schauen, ob alles drumherum auch passt und den rücken unterstützt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                            Danke für die Hilfe hier !

                                            Kommentar


                                            • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                              Gerne...

                                              Kommentar


                                              • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                                Habe jetzt die Rolle mir geholt .
                                                ICH muss dann genau über die Stelle fahren lassen dann wo die Verhärtung also die Blockade an der BWS ist oder ?

                                                Da am besten dann mehrmals vor und zurück?

                                                Kommentar


                                                • Re: Herzstolpern und schmerzen Bws

                                                  Da komm ich nicht mehr mit !

                                                  Zitat:
                                                  Also war beim Physio gewesen und ich soll mit eine Faszienrolle kaufen .
                                                  habe 2 BWS Wiebel blockiert.
                                                  1ner ist gelöst aber der Andre hängt noch .
                                                  Darf nur mobilisiert werden da ich eliquis nehme.


                                                  Ist absolut unglaubwürdig od. Sie haben den falschen Physiotherapeuten !???
                                                  Oder Sie haben hier mächtig was mißverstanden !


                                                  Dieser muß Ihnen vor Ort am praktischen Bsp. erklären
                                                  wie genau das funktionieren soll, bzw. gehandhabt wird !???

                                                  Habe selbst nach einem Bandscheibenvorfall mit massiven Schmerzen u.
                                                  fast totalem Ausfall (Schulter, rechter Arm) in der physiotherapie Hilfe bekommen u. ganz
                                                  genaue Anleitungen für Übungen zu Hause.

                                                  Was ist jetzt richtig ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X