ich habe mir vor gut drei Wochen das Sprunggelenk verletzt. Ob es nun ein Riss, Anriss oder eine starke Zerrung ist, wurde nicht näher untersucht beim Hausarzt. Ein Bruch sei jedoch nicht dabei laut Hausarzt.
In der ersten Woche habe ich die üblichen PECH-Regeln angewendet und das Gelenk geschont. Die Schwellung nahm in der ersten Tag noch zu, auch ein Bluterguss kam mit zeitlicher Verzögerung dazu.
In der ersten Woche nahmen die Schmerzen ab, danach kaum noch und in Woche 3 haben die Schmerzen wieder leicht zugenommen, sind aber nicht wirklich stark. Dennoch kann ich eben keine weitere Verbesserung feststellen. Ist das normal?
Sollte es nicht langsam, aber kontinuierlich aufwärts gehen.
Zu den Schmerzen am Sprunggelenk sind nun seit 4 Tagen Wadenschmerzen hinzugekommen in dem Bein, dessen Sprunggelenk betroffen ist. Und diese werden einfach nicht besser. Die Schmerzen fühlen sich an wie ein Wadenkrampf, der aber speziell bei Belastung des Beins zu spüren ist, jedoch auch schon bei ganz leichter Belastung des Beins. Im komplett entspannten Zustand ist der "Wadenkrampf" nicht zu spüren. Leichtes Massieren der Wade hat nicht geholfen, wobei das Massieren ohnehin sehr schmerzhaft ist.
Was könnte die Ursache dieser Wadenschmerzen sein und was kann ich gegen diese Wadenschmerzen tun?
Kommentar