heute vor zwei Wochen hatte ich einen kleinen Unfall. Ich stieg während eines Sturms ins Auto und als ich das linke Bein reinnehmen wollte, knallte eine Sturmböe die Autotür zu auf meinen linken Unterschenkel (ca. 10 cm über dem Innenknöchel).
Ich verbrachte den Vormittag in der Notaufnahme, Röntgen und Ultraschall ergaben keinen Befund. Mir wurde gesagt es sei wohl eine Prellung.
Behandlung: Leichter Kompressionsverband für den Unfalltag, 2 Tage nicht belasten ( Krücken ), Clexane 0,4 für 5 Tage, kühlen.
Einige Tage später hat sich dann auch ein Hämatom gebildet, was mir aber keine Sorgen machte.
Nun sind 14 Tage vergangen, das Hämatom ist zwischen bläulich und gelblich verfärbt und schmerzt noch etwas bei Berührung. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden in dem Bein. Ich bewege mich ganz normal.
Nun ist mir gestern aufgefallen das sich in dem Hämatom ein fester Knubbel befindet, der bei Berührung ziemlich schmerzt.
Ist das normal? Sollte ich einen Arzt konsultieren? Ich hatte sowas noch nie und bin irritiert.
Danke für Ihre Antwort im voraus
Kommentar