#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schienbein sturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schienbein sturz

    Hallo liebe Community,

    ich bin Samstag gestürzt, wollte hoch in die Wohnung, das Licht ging aus ich hab die letzte Stufe nicht gesehen und bin mit dem Schienbein auf die Stufenkante geknallt, es war erst nur ziemlich angeschwollen und gestern 4 Tage später wurde es gelb, heute den 5ten Tag schmerzt es etwas beim gehen und wenn ich drauf drücke auf die Stelle oder ausversehen gegen komme habe ich einen brennenden Schmerz. Sollte ich lieber zum Arzt das nachschauen lassen? Hab etwas Angst das der Knochen was abbekommen hat.
    lg und einen schönen Abend


  • Re: Schienbein sturz

    Hört sich nach ner Prellung an, das Gelbe kann von einem Hämatom kommen, der Schmerz von einem Nerv, vielleicht.
    Aber natürlich solltest du zum Arzt gehen, wenn du Beschwerden hast, hier kann ja niemand wissen was genau ist, aber wenn was mit dem Knochen wäre, würde es mehr als ein bisschen weh tun und sicher auch eine ausgeprägte Schwellung da sein.

    Kommentar


    • Re: Schienbein sturz

      Wärmeumschläge od. Umschläge mit Essigessenz können den Bluterguß
      herausziehen.


      Essigessenz 25 %ig mit 10 Teilen Wasser (kalt) verdünnen.
      Watteumschlag vorfertigen, anpassen..
      Gut mit der Lösung durchtränken, auflegen, mit Haushaltsfolie umwickeln,
      darrauf ein Baumwolltuch od. ähnliches.
      Gut 20 Min. einwirken lassen. 2-3 mal tgl. anwenden.
      Das Verbandsmaterial kann immer wiedr verwendet werden.

      Möglich das sich das Schienbein bunt verfärbt, ist jedoch normal.

      Hinweis:
      Bei akuten Prellungen, Verstauchungen sonstigen ähnlichen Verletzungen
      ist generell für die ersten 3 TG. das kühlen vorrangig !
      Kühlen, kühlen, kühlen !
      Wärmeanwendung sind tabu da diese die Blutgefäße erweitern
      u. erneut aufplatzen lassen.

      Die Essigmischung kann man zumindest am nächsten Tg. anwenden.

      Etwas Geduld braucht es hier wirklich.
      Das Schienbein ist besonders empfindlich.
      Dünne Haut, dann Sehnen u. Muskeln die bei einer Prellung zusätzlich
      Druck u. Reiz ausüben.

      Versuchen Sie auch mit Wärme, wie Gelpads, heiße Angüsse.
      Dann leichte Bewegungsübungen wie Fuß strecken, Anwinkeln, drehen.
      Die Wärme sorgt für Entspannung u. Mehrdurchblutung.
      Wenn auch erst mal nur vorübergehend.

      Kommentar


      • Re: Schienbein sturz

        Vielen Dank. Hab bald ein Termin beim Arzt da ich immernoch eine Verhärtung habe.

        Kommentar


        Lädt...
        X