#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen/ druckschmerz linke brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen/ druckschmerz linke brust

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit ich denken kann (1.95m groß und arbeite im Büro) Rückenschmerzen. Mal eine deckplatteimpressionsfraktur gehabt etc. Also viel mit dem Rücken zu kämpfen und gefühlt immer leichte Schmerzen oberer unterer Rücken. Seit einer Woche habe ich ja links in der Brust .. Nähe Herz bzw weiter links einen druckschmerz .. wenn ich mit dem Finger seitlich in die linke brust drücke von außen einen Schmerz .. jetzt stellt sich mir die Frage .. kommt dieser Schmerz durch eine Verspannung vom Rücken? Oder sind das rippenschmerzen? Ein ausatmen keine Probleme oder so merke ich nicht wirklich was aber es ist schon ziemlich nervig. Zum Arzt gehen? Oder noch warten? Und ich hatte mal eine Herzmuskelentzpndung und denke die ganze Zeit es könnte iwas mit dem Herzen sein..

    würde mich über antworten freuen.


  • Re: Rückenschmerzen/ druckschmerz linke brust

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es kann durchaus eine muskuläre Verspannung sein, aber über ein Forum lässt sich das leider nur schwer sagen.

    Wenn Sie beunruhigt sind, dann machen Sie zeitnah einen Termin bei Ihrem Hausarzt und lassen sich untersuchen. Ich kann verstehen, dass man bei bestimmten Vorerkrankungen immer ein wenig ängstlich ist, daher ist es so oder so gut zum Arzt zu gehen, denn dann haben Sie diese Gedanken schon einmal aus dem Kopf.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen/ druckschmerz linke brust

      Hallo Peter,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Es kann durchaus eine muskuläre Verspannung sein, aber über ein Forum lässt sich das leider nur schwer sagen.

      Wenn Sie beunruhigt sind, dann machen Sie zeitnah einen Termin bei Ihrem Hausarzt und lassen sich untersuchen. Ich kann verstehen, dass man bei bestimmten Vorerkrankungen immer ein wenig ängstlich ist, daher ist es so oder so gut zum Arzt zu gehen, denn dann haben Sie diese Gedanken schon einmal aus dem Kopf.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      zu aller erst danke für die Antwort!

      ich war am Dienstag beim Arzt und er hat ein EKG gemacht der in Ordnung war und Blutdruck gemssen.. der leicht erhöht war aber wahrscheinlich vor Aufregung. War beim Physio der mich eingerenkt hat da ich die meiste Zeit sitze und bin wie gesagt 1.95 groß. Aber der Schmerz ist immer noch da. Es ist ein bestimmter Punkt der mir weh tut wenn ich drauf drücke oder wenn ich geschlafen hab merke ich es auch. Also gehe ich eher davon aus dass es nichts mit dem Herzen zu tun hat. Was denken sie?

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen/ druckschmerz linke brust

        Hallo Peter,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Ihre Frage kann ich leider nicht abschliessend beantworten, ich bin keine Ärztin. Sie sollten aber davon ausgehen, dass die Untersuchung beim Hausarzt schon einmal einen positiven Befund gebracht hat und es wohl nicht am Herzen liegt.

        Wenn der Physiotherpeut Sie eingerenkt hat, dann bedeutet das noch nicht, dass die Schnerzen bei einer Verspannung sogleich enden. Der Körper muss nach der Lösung einer Blockade (wo auch immer er Sie eingerenkt hat?) wieder in eine Form der des Gleichgewichts kommen und die Muskulatur sich nach und nach entspannen. Sicherlich haben Sie noch weitere Termine bei Ihrem Physiotherpeuten, Sie sollten ihn auch auf jeden Fall darauf ansprechen und nachfragen.

        Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X