#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handgelenk Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenk Probleme

    Hallo,

    ich habe im rechten Handgelenk auf der Oberseite seit ein paar Monaten Probleme, nachdem ich einige Wochen lang ziemlich stark mit einem Akkuschrauber aufdrücken musste.

    Beim Biegen der Hand nach oben, fühlt es sich an, als würde irgendetwas leicht eingeklemmt werden, es ist eher ein drückender dumpfer Schmerz, der vorallem bei Dingen auftritt wie z.B. beim Schalten im Auto, also vorallem Tätigkeiten bei denen der Druck von vorne kommt und die Hand nach oben gebogen ist.
    Wenn man ein paar Mal daran "herumdrückt" oder es sonst schlimmet wird, kommt auch manchmal noch ein Kribbeln in Fingerspitzen dazu und ein merkwürdiges leichtes Tauheitsgefühl.

    Ich habe mir vor 2 Wochen die Platte einer Radiusfraktur entfernen lassen, weil ich dachte, dass es davon kommt, allerdings tritt es jetzt wieder auf.

    Ich habe die Stelle auf einem Bild markiert:

    https://ibb.co/NLFLDFV

    Vielen Dank


  • Re: Handgelenk Probleme

    Hallo Dany,

    vielen Dank für Ihren Beitrag an unser Forum.

    Ihre Frage ist fürchte ich über ein Forum schwer zu beantworten. Es ist durchaus möglich, dass Ihre Hand durch den permanten Druck überlastet ist, eventuell ist davon eine Sehne betroffen.

    Sie sollten sich bei einem Orthopäden vorstellen und das ansehen lassen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Handgelenk Probleme

      Orthopäde mit Fachbereich Hand (Schulter,Arm, Hand).

      Sehnenüberlastung kann lange andauern.
      Schleimbeutelreizung- schwellung z.B. auch.
      Eine Entzündung die auf die Nerven drückt.


      Kommentar

      Lädt...
      X