#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchgehender Schwindel, Augen Probleme. HWS und BWS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchgehender Schwindel, Augen Probleme. HWS und BWS?

    Guten Tag liebe Community,
    nach dem ich am 21.8.21 beim Fußballspiel ein Zusammenprall hatte und mir die Rippen 6 und 8 mehrfach gebrochen sein sollen und ich dadurch starke Probleme beim Atmen hatte ( nicht wegen Schmerzen, sondern es ging viel schwerer), ging es 4 Wochen später los mit dem Schwindel.

    ich hatte den Freitag zuvor gefühlt einen Kreislaufzusammenbruch. Zittern alles dabei.
    Samstag und Sonntag starke Kopfschmerzen vom Nacken ausgehend. Ich hab Sonntag Abend meinen Sohn zu seiner Mutter gebracht und ging dann schlafen. Am Montag morgen stand ich auf und nichts war mehr wie zuvor. Ich fühlte mich wie besoffen, bin innerlich unruhig und habe Bewegungsdrang, fühle mich wie auf Drogen und konnte nicht stabil laufen. Meine Arme waren mir irgendwie nicht zugehörig. Ich konnte sie zwar bewegen und alles, aber das Gefühl vom Kopf war so als wären die Arme ohne jegliches Gewicht.
    in der Zeit habe ich fast den ganzen Tag nur gelegen und bin mehrfach weggenickt wie Ohnmacht. Meine Augen wurden schlechter und ich bekam starke Schmerzen zwischen meinem Schulterblatt und der Wirbelsäule. Ich war bei einem Unfallchirurgen und bei zwei Orthopäden. Erster Orthopäde hat nichts gefunden, der Unfallchirurg ließ mich ein MRT von Kopf und HWS machen mit Verdacht auf Meningitis. War zwar ohne Kontrastmittel aber es war weder was im Kopf zu sehen, noch an der HWS. Dennoch meinte er es sein HWS Syndrom und BWS Blockade. Ich ging dann zu einem Orthopäden der Chirotherapie betreibt. Er löste etliche Blockaden der BWS und hat mein Rücken getaped. Er meinte mein Schwindel und das verschwommene unklare sehen komme von meiner Psyche. Da ich 2 Panikattacken in der Zeit wegen meiner Atmung hatte und nicht mehr durchschlafen konnte. Nun hab ich Physiotherapie (manuelle Therapie) da drückt man an triggerpunkten rum. Dennoch nimmt mein Schwindel wieder zu und ist vor allem seit 5 Wochen durchgehend da. Ich hatte keinen Tag ohne Schwindel und sehprobleme seit 5 Wochen. Mittags ist es besonders schlimm und am abend ist es ab und zu so gut wie weg. Die Lebensqualität leidet so dermaßen. Ich möchte gesund sein, wieder Fußballspielen und meinen Sohn beim Training und bei seinen Spielen zuschauen können ohne Benommenheitsschwindel.

    hat jemand von euch Erfahrung damit und weis was hilft?
    5min Rückentraining, faszienrolle etc wird schon gemacht.



  • Re: Durchgehender Schwindel, Augen Probleme. HWS und BWS?

    Hallo ShowDown14,

    ich erinnere mich, dass Sie vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema eingestellt haben.

    Es tut mir leid, dass es Ihnen mittlerweile noch nicht besser geht.

    Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage einmal parallel an den Expertenrat "Orthopädie" bei Lifeline.de:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet gerne Fragen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Orthopädie? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X