#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheiten bei Weber B Fraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheiten bei Weber B Fraktur

    Hallo liebes Forum,

    Ich hoffe ich finde hier Betroffene die mir ein wenig helfen können. Ich habe mir am 25.08. eine Weber B Fraktur mit Beteiligung von dem Volkmann Dreieck zugezogen, wurde am 06.09 operiert mit 8 Schrauben und einer Zugschraube weil das Band instabil war. Seitdem belaste ich mit 20 Kilo, ich trage einen Vacoped Schuh und habe Gehhilfen. Physiotherapie erhalte ich seit der 1. Woche nach OP. Laut Krankenhaus darf ich ab der 7. Woche nach OP den Vacoped entfernen und auf Vollbelastung gehen, das wäre am 25.10.
    Jetzt habe ich meinen Hausarzt und meinen Orthopäden gefragt ob ich denn davor nicht nochmal zum Röntgen muss, beide verneinen dies, somit erhalte ich auch keine Überweisung. Meine Ärzte sind der Meinung das Röntgen vom 2. postoperativen Tag reicht aus. Ich selbst habe jetzt jedoch wirklich Angst den Fuß ohne Vacoped komplett voll zu belasten, auch wenn ich momentan keine Schmerzen mehr habe.
    Ich hoffe es findet sich jemand der mir einen Rat geben kann.

    Liebe Grüße


  • Re: Unsicherheiten bei Weber B Fraktur

    Guten Tag Jenna,

    ich habe gerade gesehen, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung aus unserer Community erhalten haben.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich an den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Das dortige Ärzteteam, das das Forum betreut wird Ihnen sicherlich einen Hinweis geben können.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Orthopädie? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar

    Lädt...
    X