#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder belastbar nach Fußwurzelbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder belastbar nach Fußwurzelbruch

    Hallo Zusammen,
    ich habe mich beim Sport verletzt: Bruch eines kleinen Knochens der Fußwurzel ohne Stufe, Bänderriss nach Umknicken - linker Fuß. Da die Diagnose so spät kam, bin ich mit akuten Schmerzen eine Woche damit herumgelaufen und Auto gefahren. Jetzt habe ich einen Aircast-Walker, bei Bedarf Gehhilfen und bin zufrieden schmerzfrei unterwegs. Ich darf das Ding zum Duschen und Schlafen abnehmen - puh! Alles gut soweit. Dumm nur: ich bin selbstständig und auf mein Auto angewiesen wenn ich Geld verdienen möchte. Da der Mittelfuß und das Sprungelenk in Ordnung ist, kann ich ohne Schiene schmerzfrei Auto fahren (habe ich ja ahnungslos in der ersten Zeit getestet), darf es aber vermutlich nicht. Aussagen dazu sind widersprüchlich und letztens kann der Orthopäde nur Empfehlungen aussprechen. Weiß jemand etwas zur Fahrtüchtigkeit? Und kann ich nach drei Wochen noch was schlimmer machen falls ich kurz ohne Schiene unterwegs bin? Ich weiß, ich habe Glück im Unglück gehabt, es hätte schlimmer kommen können, aber 6 Wochen ohne Einnahmen sind trotz Krankengeld für mich nicht so einfach wegzustecken.
    Viele Grüße



  • Re: Ab wann wieder belastbar nach Fußwurzelbruch

    Hallo AnkeBP,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ihre Frage ist nun schon ein paar Tage alt und ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Antwort aus unserer Community erhalten haben.

    Ich hoffe, Ihre Frage ist mittlerweile schon an anderer Stelle beantwortet worden. Falls nicht, können Sie sich gerne an den Expertenrat "Orthopädie" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Dieses Forum wird von einem Expertentean betreut und man wird Ihnen gerne einen Hinweis geben, wie es mit dem Auto fahren aussieht.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie sind bald wieder fit genug um Ihrer Tätigkeit nachzugehen.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Orthopädie? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder belastbar nach Fußwurzelbruch

      Hallo Victoria,
      vielen lieben Dank für den Tipp. Ich habe morgen eine Verlaufskontrolle, vielleicht wird es dann einige konkretere Infos für mich geben.
      Viele Grüße
      Anke

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder belastbar nach Fußwurzelbruch

        Hallo Anke,

        lieben Dank für die Rückmeldung.

        Wenn das so ist, dann ist es natürlich am besten direkt beim Arzt nachzufragen.

        Alles Gute für den morgigen Termin.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X