ich habe mich beim Sport verletzt: Bruch eines kleinen Knochens der Fußwurzel ohne Stufe, Bänderriss nach Umknicken - linker Fuß. Da die Diagnose so spät kam, bin ich mit akuten Schmerzen eine Woche damit herumgelaufen und Auto gefahren. Jetzt habe ich einen Aircast-Walker, bei Bedarf Gehhilfen und bin zufrieden schmerzfrei unterwegs. Ich darf das Ding zum Duschen und Schlafen abnehmen - puh! Alles gut soweit. Dumm nur: ich bin selbstständig und auf mein Auto angewiesen wenn ich Geld verdienen möchte. Da der Mittelfuß und das Sprungelenk in Ordnung ist, kann ich ohne Schiene schmerzfrei Auto fahren (habe ich ja ahnungslos in der ersten Zeit getestet), darf es aber vermutlich nicht. Aussagen dazu sind widersprüchlich und letztens kann der Orthopäde nur Empfehlungen aussprechen. Weiß jemand etwas zur Fahrtüchtigkeit? Und kann ich nach drei Wochen noch was schlimmer machen falls ich kurz ohne Schiene unterwegs bin? Ich weiß, ich habe Glück im Unglück gehabt, es hätte schlimmer kommen können, aber 6 Wochen ohne Einnahmen sind trotz Krankengeld für mich nicht so einfach wegzustecken.
Viele Grüße
Kommentar