#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,
    meine Mutter, 88 Jahre alt, bis vor ein paar Wochen aktiv im Haushalt usw., hat seit einiger Zeit unerträgliche Schmerzen im Rücken. Vor 26 Jahre hat sie ein künstliches Hüftgelenk erhalten. Seit mehr als 10 Jharen klagt sie über Schmerzen in diesem Bereich. Leider wurde dies immer von der Orthopädin als normal abgetan. Geröngt wurde auch nie. Nun wie gesagt hat sie diese starken Schmerzen. Die Orthopädin hat sie als erstes zum Hausarzt geschickt, welcher nun auch die Behandlung übernommen hat. Auch hier wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen um die Ursache des Schmerzes herauszufinden. Es wurde erklärt, dass es wenn die Hüfteprothese schadhaft ist keine Behandlung auf grund des Alters erfolgen kann. Ist auch einleuchtend. Nun bekommt sie Oxycodon Hydrochlorid 2x 5 mg. Es geht mit den Schmerzen jetzt ganz gut. Allerdings fühlt sie sich körperlich sehr schlecht. Sie hat stark abegnommen, hat keinen Apetit, ihr ist schwindlig, kaum Stuhlgang und hat Atemnot.
    Was kann den Apetit anregen ?
    Kann sie neben diesen Tabeltten Buscopan oder Iberogast einnehmen ?
    Sollte sie ein anderes Medikament versuchen ?
    Würde gerne Erfahrungen mit diesem Medikament wissen.
    Vielen Dank !


  • Re: Rückenschmerzen

    Hallo, das kann Ich so nicht nachvollziehen.

    Ein Ansatz wäre sich an ein Fachklinikum zu wenden !?

    Bisher scheint es so, das über das Beschwerdebild
    absolut keine Klarheit besteht ?

    Ist es die künstliche Hüfte, gibt es andere Faktoren etc. ?

    Das mit dem aktuellen Medikament ist auch so eine heikle Sache,
    sollte mit den Wirkungen u. vor allem den möglichen Nebenwirkungen
    sehr ernst diskutiert werden !

    Hier noch mit weiteren Medikamenten entgegen zu wirken ohne
    Kenntnis darüber was eben der Grund ist für für diese Symptomatiken
    unter eben dieser Behandlung sein kann ist ein fataler Fehler !

    Völlig abseits, vor allem da noch nicht mal eine eindeutige
    Diagnose besteht was wirklich die Beschwerden macht !

    Link:
    https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Oxycodon_27380

    https://www.apotheken-umschau.de/med...-11536815.html
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Insgesamt ist das eine mehr als traurige Geschichte !
    In allem was hier so passiert ist !
    Im Alter so abgespeist zu werden eine Katastrophe !

    Mir selbst kommen große Zweifel u. auch teils Ängste wenn
    man im hohen Alter nicht mehr leistungsfähig ist, sich mit Schmerzen
    herumquält u. dann auch noch mit Medikamenten abgespeißt, zugedröhnt
    wird ohne Abwägung der Nebenwirkungen etc. verordnet werden
    ohne Therapieansätze !?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mögliche Nebenwirkungen eines Medikamentes mit anderen Medikamenten
    zu bekämpfen ist kontraproduktiv.

    Die von Ihnen genannten Medikamente sind so od. so erst mal
    außen vor, indiskutabel !


    Kommentar

    Lädt...
    X