#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterprobleme - Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterprobleme - Hilfe!!

    Liebes Forum,

    mein erster Beitrag hier


  • Re: Schulterprobleme - Hilfe!!

    Guten Morgen Repeakz,

    Herzlich willkommen in unserer Onmeda-Community.

    Leider ist Ihr Beitrag wohl nicht komplett durchgekommen. Könnten Sie den Beitrag noch ergänzen, indem Sie diesen hier noch einmal kommentieren?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schulterprobleme - Hilfe!!

      Seit Februar habe ich Beschwerden in meiner linken Schulter bzw. zwischen Schulter und Brust. Die Schmerzen sind vor allem bemerkbar bei jeder Innen- sowie Außenrotation der Arme (denkt an Butterflys z.B) und vor allem beim Bankdrücken so, dass ich meinen Brust Tag eigentlich komplett vergessen kann.

      Anfang April wurde bei mir ein Muskelfaserriss (M. deltoidus) sowie eine Tendinopathie sowie Peritendinitis der Sehne des M. Supraspinatus anhand eines MRT diagnostiziert. Mir wurde gesagt 6-8 Wochen Pause und dann sollten die Beschwerden weg sein.

      Da im Juli die Beschwerden immer noch bestanden bin ich zum Schulterspezialist welcher nochmal einen MRT veranlasst hat. Darauf war nichts mehr zu sehen! Da ich aber immer noch Schmerzen hatte gab er mir eine Cortisonspritze die aber auch nicht viel brachte.

      Seitdem versuche ich mit einem Faszien Ball sowie anderen Physiotherapeutischen Maßnahmen was für die Bizepssehne jeden 2. Tag was zu tun. Bisher bringt es aber auch nichts…

      Was kann es sein? Habt ihr Ideen? Bin echt mega verzweifelt und vermisse es wieder ganz normal trainieren zu können

      Kommentar


      • Re: Schulterprobleme - Hilfe!!

        Hallo Repeakz,

        sind Sie in physiotherapeutischer Behandlung oder machen Sie die Übungen für sich alleine?

        Haben Sie sich den Muskelphaserriss beim Training zugezogen? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Sie eventuell nicht richtig trainieren und die betroffenen Stellen zu stark zu belasten?
        Gehen Sie in ein Fitnesscenter und haben dort einen Trainer der Sie beraten kann?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X