ich hatte jetzt erst mal Schwierigkeiten überhaupt eine Überschrift zu finden da ich immer noch nicht weiß was ich habe.
also: längere Schmerzen in der linken Leistengegend. Schmerzen bei anheben des linken Beines. Hauptsächlich Schmerz in der Leiste. Manchmal ziehen bis in die Kniekehle und spüre immer wieder ein „brennen“ am Aussenschenel.
Nach MRT folgender Befund (abgekürzt)
Geringe Signalanhebung im Sehnenansatz des M. Gluteus Medius am Trochanter Major. Minimaler Signalanhebung auch innerhalb und angrenzend an den Ursprung der ischiokruralen Muskulatur am Tuber ischiadicum links, auch dort kein Knochenmarködem.
kein Nachweis einer leisten- oder Schenkelhernie.
Beurteilung:
leichte Ansatztendinose des M. gluteus minimus am Trochanter Major und minimale Ursprungstendinose der ischiokruralen Muskulatur am Tuber ischiadicum.
Was genau hab ich nun? Und welche Schmerzmittel oder Therapie kann mir helfen.
Die Schmerzen sind manchmal sehr sehr stark und das über Tage. Und plötzlich nach ein paar Tagen werden sie geringer. Dann gibt es Tage an denen spüre ich minimal etwas und dann wieder plötzlich starke Schmerzen in der Leiste, Oberschenkel außen bis ziehen in die Kniekehle und das Becken tut weh.
Kommentar