#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mrt hws

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrt hws

    Hallo,
    ich hatte kürzlich ein MRT der HWS um zu klären, ob da was auf die Nerven drückt, da ich Kribbelparästhesien habe, Karpal- und N. Ulnaris Syndrom jedoch durch Neurologen ausgeschlossen wurden.

    Jetzt war ich beim MRT, jedoch war kein Arzt vor Ort, der die Ergebnisse mit mir besprechen konnte. Bei meinem Hausarzt muss ich aktuell ein wenig länger auf einen Termin warten.

    Natürlich habe ich mir interessenhalber mal die MRT Bilder angeschaut und dabei etwas gesehen, was mich ein bisschen beunruhigt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das schon in Richtung Bandscheibenvorfall / Bandscheibenverwölbung geht?
    https://i.imgur.com/HbvENGJ.png

    Natürlich gehe ich damit zum Hausarzt, aber ich interessiere mich auch privat für sowas und wüsste einfach vorab gerne, ob das was ist, oder ob das normal ist


  • Re: Mrt hws

    Wie steht es mit dem Diagnosebericht aus dem MRT ?

    Einzig der ist am Ende wirklich ausschlaggebend !

    Vor Ort wird ein Radiologe kaum eine Aussage machen,
    machen können.
    Allgemein ist es auch so, das die Bilder (gespeichert) erst später
    ausgewertet werden, um dann einen detailierten Befundbericht
    zu schreiben.
    Das möglicherweise in Zusammenarbeit mit mehreren Radiologen.

    Man muß auch alle Sequenzen betrachten um genauer zu beurteilen.
    Das wird in Ruhe gemacht mit allen Optionen.

    Deshalb auch nicht ungewöhnlich das ein Befundbericht
    mehrere Tage dauert.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Sollte ihr HA (sofern dieser das MRT veranlasst hat),
    sich für eine Physiotherapie entscheiden, ist
    vor allem auch der Befundbericht aus dem MRT wichtig.
    Sie sollten dann eine Kopie davon vorlegen !
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zu ihrer Frage:
    es ist eine leichte Bandscheibenvorwölbung.
    Diese kann man durchaus konservativ behandeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X