#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schienbein Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schienbein Unfall

    Guten TAG Dr. Gumpert

    Ich tappe immer noch im Dunkel und bin ehrlich gesagt verzweifelt und müde, weil mich ein Orthopäde nicht ernst nimmt. Der zweite hörte mir ja kaum zu oder Untersuchte mich. Vor 6 Wochen, stolperte ich über einen Wasserschacht, knallte mit dem Schienbeinkopf auf den Rand und viel dann noch auf die Hüfte. MRI gemacht, aber der Hausarzt; Ja sieht nicht gut aus(erst gestern erfahren), der Orthopäde, sieht alles io aus, ich habe einfach eine höhere Schmerzgrenze und bis das verheilt ist.
    Jetzt zu meinen heftigen Schmerzen: Wenn ich das Bein anziehe und loslasse habe ich heftige Schmerzen in der Leiste; wie wenn jemand mir das Bein abreissen würde und dann zugleich im Knie. Das Knie lässt sich nicht durchstrecken und neben dem Schienbeinkopf bildet sich seit Wochen eine "Geschwulst" nicht mehr zurück und schmerzt beim draufdrücken. Dann sobald ich sitze, habe ich Durchblutungsstörung im Fuss entweder läuft er rot an oder wird eiskalt und das Bein kann auch anschwellen.
    Bilde ich mir das wirklich nur ein? Ein Radiologe der mir eine Sonographie in der Leiste machte meinte nur: Ja da sollte man nicht mehr all zu lange warten. Was könnte er mit dem gemeint haben?
    Ich danke Ihnen, wenn Sie mir vielleicht einen weiteren Schritt aufzeigen würden, was oder in welche Richtung es gehen könnte. Ich will gesund werden und nicht weiterhin zu Hause herumliegen.
    Danke vielmals Cornelia


  • Re: Schienbein Unfall

    Warst du denn schon mal damit in einer Klinik, einer orthopädischen Ambulanz, oder bei einem orthopädischen Spezialisten für Knie/Beine?
    Wenn nicht, solltest du das vielleicht versuchen.

    Kommentar


    • Re: Schienbein Unfall

      Ja gerade gestern beim 2.Orthopäden wieder abgewimmelt worden. 6 Wochen quasi im Glauben gehalten, dass es nicht schlimm ist trotz heftigen Schmerzen. Der Hausarzt mir vor 2 Tagen was anderes gesagt hat. Die zwei ärzte in derselben Praxis nehmen meine schmerzen nicht ernst und gehen überhaupt nicht drauf ein. Vorallem die Schmerzen in der Leiste, anscheinend kein Bruch, und zugleich im Knie hinter der Kniescheibe. Ist ja witzig. Der mir Sonographie gemacht hat war ein anderer Arzt, Radiologe. Aber der Orthopäde spielt alles runter. Und die Durchblutungsstörung beim sitzen sagte der einte, ja das ist vegetativ.

      Kommentar


      • Re: Schienbein Unfall

        Hallo Licht im Dunkel,

        vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

        Ich wollte Ihnen nur kurz den Hinweis geben, dass Herr Dr.Gumpert den Expertenrat nicht mehr betreut. Leider steht dem Forum im Moment kein Experte zur Verfügung.

        Wie ich sehe haben Sie bereits eine Rückmeldung von Tired erhalten. Ich hoffe, Sie werden auch schon einmal ohne die Meinung des Experten einen guten Rat erhalten.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Schienbein Unfall

          Ja ähnliches hatte ich auch, allerdings einen üblem Mittelfußbruch.
          Erst nix weiter gesagt, dann gedroht dass die mich berufsunfähig schreiben wenn ich weiter komme, kann man nix machen und ist nicht so schlimm, dann in die Orthopädische Klinik in Frankfurt und mehrere OP´s, fast zwei Jahre Gips, Krücken, aber danach nicht mehr die großen Schmerzen. Richtig gut wurde das nicht mehr, aber das man nix machen kann war auch nicht richtig, zumindest kann ich wieder fast alles machen ohne direkt solche Schmerzen zu haben wie vorher.

          Also, an deiner Stelle gute orthopädische Klinik suchen und in der Ambulanz einen Termin machen, allerdings verlangen die häufig eine Ü vom niedergelassenen Orthopäden.
          Hatte ich damals nicht, der wollte das ja auch nicht, war aber penetrant und nach Rücksprache mit dem Oberarzt wurde ich netterweise behandelt.
          Aber vielleicht bekommst du ja eine Ü, oder bei der KK fragen ob du das auch so machen darfst und die das bestätigen können, aber davor schauen ob du überhaupt eine benötigst.;-)
          Nichtsdestotrotz können deine Ärzte natürlich auch recht haben, wenn das Nervensystem auf was reagiert, dann macht das auch mega Symptome, die man sich vorher kaum vorstellen konnte.

          Eventuell eine Art Trauma, das Zeit braucht, was allerdings auch kein Grund ist das nicht weiter zu behandeln und zu schauen was man noch tun kann.

          Kommentar


          • Re: Schienbein Unfall

            Zu den radiologischen Bildern muß es je einen Bericht geben !
            Auch zur Sonographie.

            Diese sollten Sie sich aushändigen lassen.
            Da stehen jeweils die Details drin
            Ebenfalls die Bilder.
            ------------------------------------------------------------------------
            Bei was für Orthopäden waren Sie ?
            Für solche Verletzungen gibt es Fachorthopäden.
            ------------------------------------------------------------------------
            Haben Sie auch mal an Unfallchirurgie gedacht ?

            Wäre möglicherweise der bessere Ansprechpartner !
            Nehmen Sie dazu die bisherigen Aufnahmen u. Berichte mit.
            ------------------------------------------------------------------------

            Was man so auch nicht beurteilen kann ist,
            ob sie möglicherweise 2 unterschiedliche Baustellen haben.
            Die nur indirekt miteinander zu tun haben.

            Einmal Schienbein u. Knie. (Stoß)
            Aus der Folge des Sturzes auf die Hüfte auch noch
            ein anderes Problem.
            (Heftige Zerrung, Geweberiss, Verdrehung ?)

            Ihr HA kann hier aktiv mitwirken.
            Entsprechend überweisen z. Facharzt !
            Das sollte geklärt werden !

            Auch mit der Beule die sich überhaupt nicht verändert.

            Nach 6 W. sollte sich hier schon einiges zum Besseren
            geändert haben, auch die Schwellung stark zurückgehen.

            Das mit den Störungen im Bein beim Sitzen kann eine
            Gefäßstörung sein, kann auch neurologischer Natur sein.

            Irgend etwas stört die Blutzufuhr od. die entsprechend
            versorgenden Nerven, zumindest bei bestimmten körperlichen
            Aktionen.

            Kommentar

            Lädt...
            X