#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen links und Schmerzen im Rippenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen links und Schmerzen im Rippenbogen

    Hallo, da ich erst in zwei Wochen einen Termin beim Kardiologen habe will ich hiermal um Rat fragen.
    Ich bin erst 21 und habe chronische Schmerzen (leichtes brennen, drückedn) im Schulterbereich immer an der selben Stelle. Wurde auch schon osteopathisch behandelt. Ursache ist mir noch unbekannt.

    Ich mache mir Sorgen, da diese Schmerzen bei Stress oder Bewegung wo ich ins schwitzen komme, also lange Wanderung mehr werden und es mir links unterhalt der Brust immer bei besasgten Situationen sticht.
    Dieses Stechen bekomme ich in Ruhephasen nicht nur bei Stress oder wenn ich einen Berg hochlaufe.

    Ich weiß das diese Schmerzen die sich wie ein Kramp anfühlen nach vorne strahlen können zu den Rippen, aber ist es normal das diese Schmerzen bei Anstrengung auftreten, nach 10 Minuten ausruhen sind die Schmerzen wieder weg.

    danke für Anworten!!


  • Re: Schulterschmerzen links und Schmerzen im Rippenbogen

    Anzuraten wäre, das orthopädisch abzuklären.
    Fachorthopäde für BWS !

    Zitat:
    Ich bin erst 21 und habe chronische Schmerzen (leichtes brennen, drückedn) im Schulterbereich immer an der selben Stelle. Wurde auch schon osteopathisch behandelt.
    Ursache ist mir noch unbekannt.

    Genau diese Ursache sollte lokalisiert, geklärt werden.
    Das kann nur ein Facharzt, eventuell mit radiologischen
    Untersuchungen.
    Eventuell auch ein Sportmediziener ?
    Physioherapie kann hier sehr hilfreich sein, wenn die Diagnose steht.

    Kommentar

    Lädt...
    X