Ich habe seit einigen Monaten Beschwerden im Kopf-Halsbereich und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
MRT der HWS:
An C5/6 breitbasige Protrusion der Bandscheibe nach links infraforaminal mit spondylophytären Einfassungen und konsekutiv bildmäßig ziemlich deutlicher Einengung des Neuroframens, Wurzelaffektion C6 plausibel.
Auf dem Überweisungsschein zur Physio des Orthopädens steht:
Cervicobrachialgie links
Discopathie C5 6 links
Verdacht auf diskerete Radix C6 links
Cephalea rechts betont
Meine Beschwerden: Seit 3 Monaten permanenter Kopfdruck im rechten Schläfenbereich, der teilweise auch vom Nacken ausstrahlt. Schmerzen im Nacken, Taubheit des linken Daumens und Zeigefingers, ma mehr mal weniger, Schmerzen im linken Arm bei Überdehnung nach hinten. Zusätzlich drückt sich an meiner rechten Schläfe die Schläfenarterie nach Belastung mehr heraus - Neurologin schließt Riesenzellarteritis aber aus...
Zusätzlich muss ich anmerken, dass beim Schädel MRT eine 4x7 mm große Läsion gefunden wurde, die aber angeblich nicht für meine Beschwerden verantwortlich sein kann, so NC und Radiologe. Sie befindet sich auch im rechten vorderen Schädelbereich, wohl eine Narbe aus der Kindheit & Zufallsbefund.
Nun frage ich Euch, inwieweit meine Befunde mit meinen Beschwerden zusammenhängen können?
Tausend Dank und LG!
Kommentar