#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weber B Fraktur Aircast Walker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weber B Fraktur Aircast Walker

    Hallo,

    ich hab ein Problem und suche hier jetzt verzweifelt nach Hilfe. Ich hatte vor 1 Woche eine OP wegen einer Weber B Fraktur. Der Knochen war nur angebrochen, dennoch wurde operiert und eine Platte angeschraubt. Die Klinik hat mich entlassen und 2 Tage später bekam ich den Aircast Walker. Nun soll ich diesen auch nachts tragen. Es wird gedroht, dass wenn ich es nicht mache ich einen Spitzfuß bekomme und Heilung länger dauert. Außerdem kann man was kaputt machen. Bei diesen Temperaturen kann ich das Ding einfach nicht ertragen, Außerdem ist er sehr schwer und ich schlafe nachts nicht. Ich habe die Klinik angerufen und die haben mir gesagt, dass ich da nichts machen kann. Ist das wirklich so? Ne leichte Schiene würde mir mehr Komfort geben. Kann mir da jemand helfen? Damit ich einfach ein bisschen schlafen kann?


  • Re: Weber B Fraktur Aircast Walker

    Du kannst dir höchstens eine Zweitmeinung einholen.
    Normalerweise drohen die Ärzte nicht mit dem was passiert wenn du dich nicht an die Anordnung hältst, sondern klären dich darüber auf.
    Wenn du das Gefühl hast schlecht aufgehoben zu sein, dann unbedingt einen weiteren Facharzt um eine Beurteilung bitten.

    Kommentar


    • Re: Weber B Fraktur Aircast Walker

      Eigentlich wird doch auch für die Nachsorge an einen
      Fachorthopäden -chirurgen ambulant überwiesen ?

      Lassen Sie sich den den Unfall- , Untersuchungs- u. OP-Bericht aushändigen ?

      Die Ärzte sollten auch erklären warum diese Maßnahme so
      in dieser Art notwendig ist.
      Wie lange. Folgeuntersuchungen ?

      Unter bestimmten Voraussetzungen ist es notwendig für einige
      Zeit die Gliedmaße ruhig zu stellen,


      Kommentar


      • Re: Weber B Fraktur Aircast Walker

        Eigentlich wird doch auch für die Nachsorge an einen
        Fachorthopäden -chirurgen ambulant überwiesen ?


        Ich habe einen Termin beim Orthopäden nächste Woche Freitag. Eine telefonische Beratung bekomme ich leider nicht. Im Entlassungsbericht steht dass eine passive Physiotherapie empfohlen wird und Fäden ziehen 2 Wochen Post OP. Ich hatte auch Post OP den Fuß ohne Schuh und nun muss ich ihn ununterbrochen tragen. Gerade nachts ist mir damit ein Schlaf leider nicht möglich.

        Kommentar



        • Re: Weber B Fraktur Aircast Walker

          Naja, selbst wenn wir sagen würden dass du das durchaus weglassen kannst, wäre es fahrlässig wenn du das dann auch machst.
          Du wirst bis zum Termin warten müssen.

          Kann es sein dass du das in der Klinik nicht tragen musstest, weil es entweder nicht bereit stand, oder aber vergessen wurde?

          Kommentar

          Lädt...
          X