#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu einlegbaren erhöhten Sohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu einlegbaren erhöhten Sohlen

    Hallo,

    ich habe Skoliose und meine Hüfte ist auf der linken Seite ca 1cm abgesenkt. Gibt es dazu passende Einlegesohlen? Oder geht das nur mit den passenden speziellen Schuhen? Meine Schuhgröße ist 50 und da mir Schuhe sehr wichtig sind, trage ich unterschiedliche Schuhe je nach Wetter/Anlass.


  • Re: Fragen zu einlegbaren erhöhten Sohlen

    Das sollte mit dem Facharzt der die Diagnose
    gestellt hat besprochen werden.


    Wenn, handelt es sich um orthopädische Einlagen.
    Diese müssen speziell auf ihre Situation angepasst werden !

    Was verständlicherweise die verschiedenen Schuhsituationen
    betrifft, läßt sich da sicherlich auch eine Lösung finden.
    Zumindest für geschlossenes Schuhwerk.

    Schwierig könnte es bei der Passform der Schuhe werden.
    Die Einlage hat auch einen bestimmten Platzbedarf !!

    Möglicherweise müßten Sie auf spezielle Schuhe zurückgreifen,
    od. diese entsprechend anpassen lassen.

    Hier könnte Sie auch ein Fachgeschäft für orthopäschen Bedarf beraten.

    Kommentar


    • Re: Fragen zu einlegbaren erhöhten Sohlen

      Bei 1 cm kannst Du es mit Einlagen mit einseitiger Erhöhung in den Schuhen versuchen. Bei Sneakers sollte es keine Probleme geben. Ich trage Einlagen mit bis zu 1,5 cm in den Schuhen.

      Ansonsten kannst Du den Absatz oder die gesamte Sohle um1 cm erhöhen lassen. Das fällt kaum auf. Meine „Anzugschuhe“ sind entsprechend zugerichtet.

      Kommentar


      • Re: Fragen zu einlegbaren erhöhten Sohlen

        ????

        Mal ein bischchen den Kopf anstrengen wenn es ernste
        Situationen geht !

        Diese sind auch immer wieder individuell, auch dementsprechend anzugehen !

        Kommentar


        Lädt...
        X