#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sich ausbreitendes Taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sich ausbreitendes Taubheitsgefühl

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe eine wichtige Frage in Sachen Gesundheit was meinen Verlobten betrifft. Ein Arzt hatte ihn jetzt abgewiesen und er bekam nun einen späten Termin. Deshalb wende ich mich an Sie. Leider war kein Forum so wirklich das richtige, also hoffe ich hier auf Hilfe zu stoßen.
    Mein Freund hat ein Taubheitsgefühl im unteren Bereich des Körpers entwickelt. Dieses fing im Bereich des Afters an, Ging weiter zum Gesäß, betraf dann das linke Bein (vermehrt der Fuß), nun auch laut ihm sein Genital. Er kann aber alles bewegen, es fühlt sich nur taub an. Er hat nun große Angst, dass es etwas ernstes sein könnte und allmählich mache ich mir auch große Sorgen um ihn.
    Könnten Sie uns helfen? Wissen Sie vielleicht was mit ihm los ist? Laut einem Freund kann es von den Bandscheiben kommen, stimmt dies?
    Ich freue mich um jede Rückmeldung.
    ​​​​​​​Liebe Grüße.


  • Re: Sich ausbreitendes Taubheitsgefühl

    Hi,
    ja, das kann von den Bandscheiben kommen, also unbedingt zum Orthopäden.
    Sollte sich das nicht bestätigen, wäre wohl der Neurologe der nächste Ansprechpartner, der HA sollte auch konsultiert und mit einbezogen werden.
    Es kann auch ein Nerv sein, der eingeklemmt oder gereizt ist.
    Ich denke der Orthopäde wird ihn zum MRT schicken, um das abzuklären.

    Kommentar


    • Re: Sich ausbreitendes Taubheitsgefühl

      PS, er sollte das beim Orthopäden dringend machen, die haben meist Notfalltermine und ich denke es wäre gerechtfertigt einen zu erfragen.
      Von Vorteil ist dabei wenn er einen Orthopäden hat bei dem er schon mal war, als Neupatient ist das schwieriger.
      Wenn gar kein Arzt zu finden ist, mit dem Hausarzt besprechen, der sollte dann auf jeden Fall aufgesucht werden, je nachdem was der meint käme auch eine Ambulanz als Anlaufstelle infrage.

      Kommentar


      • Re: Sich ausbreitendes Taubheitsgefühl

        Alternative Hausarzt erster Ansprechpartner.
        Überweisung zum Fachothopäden z.B. für LWS.

        Anzuraten eine orthopädisches Klinikum, Centrum,
        mit angeschlossener Radiologie.

        Der HA hat bei Dringlichkeit die Möglichkeit eines Vermerks
        auf der Überweisung u. eine Sonderrufnummer.
        Hier kann man über Vermittlung einen möglicherweise früheren
        Termin bei einem Facharzt, od. Facharztcentrum bekommen.
        Möglichwerweise auch mit weiten Anfahrtswegen.

        Es gibt verschiedene Ansätze für diese Problematik,
        kann auch andere Hintergründe haben als LWS.
        Das kann jedoch nur der Facharzt abklären.

        Orthopäde u. Orthopäde ist nicht das Gleiche !

        Kommentar


        Lädt...
        X