#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Nachts BWS Schmerzen und Brennen im Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Nachts BWS Schmerzen und Brennen im Brustbein

    Hallo,

    ich bin nicht sicher ob es in diesen Forenbereich passt oder besser in einen anderen.

    Im August 2020 habe ich meine Pille abgesetzt und im September 2020 fing es dann zum ersten mal an. Plötzlich Abends bekam ich im BWS Bereich einen starken Druck und konnte nicht mehr sitzen und auch nicht mehr auf dem Rücken liegen.. Es ging nur rechts seitlich, links nicht. Hinzu kam ein Brennen gürtelförmig um meine rippen und auch im Xiphoid. Ich bin dann rechts auf der Seite eingeschlafen und als ich morgens aufwachte war alles weg. Lediglich noch etwas Muskelkater.

    So geht das seitdem immer mal alle paar Wochen oder auch mal ein Tag dann drei Tage Pause und wieder. Ich kann das nicht absehen wann es eintritt. Mal um 23 Uhr, mal werde ich Nachts wach gegen 2 oder 3 Uhr. Bis ich dann wieder vor Erschöpfung einschlafe dauert es meist ca 1 Stunde auch mal weniger.
    Schlafen geht dann immer nur auf der rechten Seite und morgens ist immer alles weg bis auf Steifheit.

    Nun war ich dann vor 2 Wochen bei einer Physio. Diese meinte am Rücken finde sie nichts. Dieser fühlt sich immer fest und blockiert aus meiner Sicht an. Sie hat dann osteopatisch meine Leber geschaut und meinte die seie fest. Hat sie dann auch behandelt und seitdem hatte ich jeden Tag Sodbrennen.
    Sodbrennen generell habe ich mein Leben lang schon aber nur bei falschem essen oder stress. Also nicht täglich.

    Ich war dann beim Hausarzt/Internist
    Er tastete meinen Rücken ab aber es tat halt in dem moment nichts weh. Er machte dann auch einen Ultraschall aber außer ein paar kleiner Polypen an der Gallenblase die aber nicht stören war nichts. In diesem Bereich hatte ich auch noch nie Schmerzen.
    Großes Blutbild mit Zusatzwerten war Top. EKG war ebenso Top
    Ich bekam eine Überweisung zum MRT da bin ich morgen.

    Seit der Physio Behandlung ist das ganze dann noch 2x vorgekommen. Einmal nur mit Druckschmerz im Rücken ohne das Brennen und gestern Nacht ging es auch los Druckschmerz im Rücken und dann das Brennen im Xiphoid, Rippen waren diesmal ohne brennen.

    Hatte sowas schonmal jemand ? Ich hab langsam das Gefühl ich bin verrückt und hab auch Abends immer Angst das es wieder los geht.

    Tabletten nehme ich keine.
    Habe nun noch Termin bei einer Heilpraktikerin und auch bei einem Osteopathen.

    Vielen Dank


  • Re: Immer wieder Nachts BWS Schmerzen und Brennen im Brustbein

    Waren Sie schon mal bei einem Fachorthopäden für BWS ?

    Was für ein MRT ist geplant ?
    Wer hat da verordnet ?

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Nachts BWS Schmerzen und Brennen im Brustbein

      Nein da war ich noch nicht.

      Die Physio dachte es käme von der Galle aber da ist kein Problem, hatte auch noch nie Oberbauchschmerzen.

      MRT BWS und Überweisung kam vom Hausarzt. Ebenso gab er mir eine Überweisung zum Gastro

      Für mich fühlt es sich aber nach Rücken an auch der Druck kommt von dort ins Brustbein und äußert sich in Brennen. Keine Krämpfe oder Stiche.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Nachts BWS Schmerzen und Brennen im Brustbein

        Sie müssen hier leider das Ergebnis abwarten.

        Wichtig ist, was im MRT-Bericht steht !
        Dieser ist auch wichtig für eine gezielte Physiotherapie.

        Im Zweifel sollte ein Fachorthopäde hinzugezogen werden.
        ---------------------------------------------------------------------------------------
        Zeitweilige Wirbelblockaden od. Wirbelgleiten können solche Symptome
        auch auslösen.
        Sehr schmerzhaft u. launisch. Mal mehr, mal weniger, mal weg usw.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Nachts BWS Schmerzen und Brennen im Brustbein

          Ich wollte noch ein Feedback geben. MRT ist ohne Befund, Blutbild ist Top, EKG wurde auch gemacht auch alles gut. Ultraschall kleine Polypen in der Gallenblase die aber nichts machen und nichts damit zu tun haben.

          Problem ist weiterhin da, seit ich bei der Physio war zumindest nicht mehr in den Rippen. Letzte Nacht wieder um viertel vor 3 wach mit Druck im Rücken und dann auch Druck im Xiphoid, es häuft sich seit Mai.

          Morgen Termin beim Osteopathen

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Nachts BWS Schmerzen und Brennen im Brustbein

            Wurde auch eine Magenspiegelung gemacht, auch mit
            Test auf Helio Bacter ?

            Kommentar

            Lädt...
            X