#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Rückenschmerzen, MRT Befund, was habe ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Rückenschmerzen, MRT Befund, was habe ich?

    Hallo...

    ich leide seit mindestens 4-5 Monaten unter folgenden Symptomen:
    Schmerzen im unteren Rücken Lendenwirbel mit Ausstrahlung in beide Waden und ins Becken/Gesäß. Selbe Schmerzstellen wenn ich länger als 30-40 Minuten gehe.

    Sitzen, Fahrrad fahren und auch leichtes Joggen sind fast Problemlos möglich. Liegen ist auch fast schmerzfrei.

    Beim MRT wurde folgendes festgestellt:

    LW 4/5 hauptbefundlich links mediolateral nach infraforminal ziehender NPP mit Kontakt zur links intraformaminalen L4 und recessal absteigenden L5 Wurzel - keine Kompression

    Im Übrigen Streckfehlhaltung der LWS ohne Wirbelgleiten. Keine Skoliose. Keine Spinalkanalstenosen - teilerfasstes Myelon, Conus medullaris und Cauda equina unauffällig. Regelrechte Höhe der erfassten Wirbelkörper mit glatter kortikaler Berandung und homogener Binnenstruktur. Keine signifikanten Osteodegernationen. Unauffällige Darstellung der paravertebralen Weichteilen. Rechtes SIG mit geringer Ödematisierung der kaudalen Gelenkabschnitte DD Stressödem bei Fehlbelastung. Teilerfasstes Bauchorgane ohne signifikante Pathologien.


    Mein Orthopäde hat mich mit Schmerztabletten und nen DIN A4 Blatt mit Rückenübungen wieder Heim geschickt, dies ist 3 Monate her und die Schmerzen haben sich kein Stück gebessert.

    Der Schmerz fühlt sich ziehend an. Keine Lähmungserscheinungen oder Muskelschwäche, aber langes stehen und langes gehen ist fast unmöglich zumindest nicht ohne Pausen.

    Vielleicht könnt hier mir einer Helfen was ich habe oder machen soll?

    Zu mir
    männlich 34 Jahre, 100Kg


  • Re: Starke Rückenschmerzen, MRT Befund, was habe ich?

    Du solltest nochmal zum Arzt gehen, der weiß ja nicht dass es sich nicht gebessert hat.
    Lass dir genau erklären was die Ursache ist und frage ihn auch ob ein Muskulatur Aufbau dem entgegenwirken kann, meist hilft das ist aber nicht mit einfachen Übungen zu schaffen, sondern mit gezieltem Aufbautraining.
    Eine Physiotherapie wäre sicher auch sinnvoll, Rücken Reha in einer TSG, also gezielt danach fragen ob und was er dir verschreiben kann.

    Kommentar


    • Re: Starke Rückenschmerzen, MRT Befund, was habe ich?

      PS
      Bewegung ist sehr wichtig, als viel raus gehen, spazieren auch mal etwas strammer, Treppen laufen usw.

      Kommentar


      • Re: Starke Rückenschmerzen, MRT Befund, was habe ich?

        Hier wäre sicherlich eine Physiotherapie sinnvoll.

        Verstehe das Verhalten des Orthopäden auch nicht.

        Möglicherweise auch Enlagen in den Schuhen ?

        Wenn normales gehen mehr Probleme macht als andere
        Belastungsarten, sollte man dem nachgehen !

        Rücksprache, 2e Meinung !?

        Waren Sie bei einem Fachorthopäden für LWS ?

        Falls Sie an einer Physiotherapie teilnehmen, sollten Sie
        jedenfalls mit der Überweisung auch eine Kopie des radiologischen
        Befundberichtes vorlegen.
        Damit kann der Physiologe etwas mehr anfangen als mit dem Schlüssel
        auf der Überweisung.
        Auch Ihr HA kann Ihnen eine Physiotherapie verordnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X