#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindungsstörungen in beiden Armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindungsstörungen in beiden Armen

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Dezember 2020 folgendes Problem:

    Es fängt damit an, dass sich ein Arm (ich glaube es fängt immer im Unterarm an) sich plötzlich komisch anfühlt, so als würde ich einen Krampf bekommen. Das Gefühl wird innerhalb weniger Sekunden stärker und fängt dann auch im anderen Arm an.

    Das Ganze fühlt sich zuerst wie ein Krampf an und wechselt dann zu heftigen Empfindungsstörungen. Ich bin dann kaum in der läge die Arme vernünftig zu bewegen, ein bisschen so, als wäre sie eingeschlafen und würden jetzt allmählich wieder "wach".

    Das dauert meist nur ein paar Minuten (es hat aber auch schon 15 Minuten gedauert) und flacht dann langsam ab.

    Leider bekomme ich jedesmal extreme Panik, konnte aber zumindest folgendes feststellen (soweit es meine Panik zulässt):
    • Wenn ich frühzeitig reagiere (mit Arme strecken, Bewegung, Kopf bewegen, Schultern an- und entspannen usw.) meine ich, es wäre nicht ganz so schlimm oder dauert nicht so lang.
    • Es fängt immer in einem Arm an und "befällt" kurz danach auch den anderen Arm (immer).
    • Ich habe das Gefühl, dass sich das Missgefühl / der Krampf nicht den ganzen Arm, sondern nur oder verstärkt eine Seite befällt: wenn man den Arm gerade ausstreckt und die Linie zwischen Mittel- und Ringfinger über den ganzen Arm weiterführt, dann meine ich die Seite mit Ring- und kleinem Finger.
    • Ich bin dann z.B. nicht in der Lage, einen Stift in der Hand zu drehen oder zu benutzen, kann aber z.B. die Finger mit geschlossenen Augen vor dem Körper treffen.
    Noch zur Info: ich habe ein HWS Syndrom mit Schwindel (aber ohne / sehr wenig Schmerzen), gehe alle 4 Wochen zur Osteopathie. Ausserdem hatte ich einen massiven Vitamin-D Mangel (< 10), wo der Wert im Moment liegt weiss ich aber nicht.

    Bisher hatte ich das seit Anfang Dezember 5-6 mal, zuletzt mit langen Unterbrechungen (8 Wochen).

    Mein Hausarzt vermutet die HWS, die Ostepathin auch. Schlaganfall kann man (hoffentlich) ausschliessen. Was mich so irritiert ist, dass das immer in beiden Unterarmen anfängt.

    Kennt jemand sowas??

    Viele Grüße
    Hulot



  • Re: Empfindungsstörungen in beiden Armen

    Du solltest da deinen Ärzten vertrauen.
    Ein Orthopäde sollte sich das nochmal anschauen und wenn da keine beruhigende Erklärung bei raus kommt, auch den Neurologen fragen.

    Kommentar


    • Re: Empfindungsstörungen in beiden Armen

      Spezialisten aufsuchen !!!
      Orthopäden für HWS !!!

      Vermutungen bringen hier gar nichts !
      Überweisung zum Facharzt, eventuell bildgebendes Verfahren.

      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Alternative wäre ein Sportmediziner.

      Kommentar

      Lädt...
      X